Hi an alle!
Wollte mal wissen in/ab welchem monat man wieder richtig guten erfolg auf friedfische hat??welche temperatur?
kanns kaum erwarten endlich wieder raus zu gehn...
danke
mfg rene
Hi an alle!
Wollte mal wissen in/ab welchem monat man wieder richtig guten erfolg auf friedfische hat??welche temperatur?
kanns kaum erwarten endlich wieder raus zu gehn...
danke
mfg rene
Das hängt ein bisschen sehr von der Region ab.
Hier im Süden am Alpenrand wird es wohl noch mindestens 6 Wochen dauern, bis man wieder mit zufriedenstellenden Resultaten rechnen darf.
In meiner Region (Kärnten) und an meinem Gewässer (Drau) kann ich ab Mitte April wieder mit besseren Fängen rechnen.
also ich komm aus unterfranken,naja hoffe so bald wie möglich*g*
Zitat von andalDas hängt ein bisschen sehr von der Region ab.
Hier im Süden am Alpenrand wird es wohl noch mindestens 6 Wochen dauern, bis man wieder mit zufriedenstellenden Resultaten rechnen darf.
war jetzt die letzten 3 wochenden beim feedern (3mal)
insgesamt: 6 barben, 4 karpfen, 3 brachsen, etliche rotaugen und ein 47er aitel
was man noch sagen muss wir haben nur mit herbem futter (anis, hanf, melasse) gefangen, einmal hatten wir süßes futter: nicht ein biss.
köder waren immer 2 maden am 14er haken
hab die letzten drei wochenenden auf friedfisch geanget(rotaugen brassen ) und hab immer mehr als 20 fische gefangen und dass bei minus 5 grad , also rotaugen sind IMMER aktiv.
Na jetzt ist Großbrassen Zeit.Habe am Samstag meine Brassenrekord gebrochen,in der Elbe habe ich ihn gefangen.Du must in dieser Zeit in großen Strömen fischen denn da stehen jetzt die riesen Brassen.
Und, wo liegt der Rekord jetzt?
@ carsten88:
Du fragst in versch. anderen Beiträgen wie man Futter fängig macht oder wie es allgemein mit dem Fang von Fisch von statten geht!
Und jetzt, in der schwierigsten Jahreszeit, fängst Du ganz nebensächlich mind. 20 Fische pro Sitzung Da haste aber schnell gelernt
Wann ich wieder losgehe? Ganz klar: Wenn es warm ist
Bevor die Temperaturen nicht im klaren 2stelligen Bereich sind, werde ich nicht ansitzen ( Schönwetterangeler ). So richtig losgehen tut meine FriedfischSaison eh erst im Sommer. Solange begnüge ich mich mit Raubfisch, Karpfen und dem Meer.
Bei uns am Glan ist noch wenig los, ist mir aber noch zu kalt, aber ab März oder April denke ich das da wieder was geht. Und im Sommer geht es wieder mit dem Boot auf den Rhein, dann wird richtig gefischt.
Freue mich schon sehr.
Hier im Norden ist der Winter ja mal wieder ausgefallen. Also eine richtige WInterpause gibt es nicht. Ich war zuletzt am vergangenen Wochenende los.
Schön warm angezogen, vollkommen alleine mit der Natur ( bis auf einige rumballernde Jäger und deren Köter) , ruhiges Wetter und einige Winterrotaugen sowie vier schöne Kanalbarsche. Herz was willst du mehr.
Bei so einem Winter, kann es bei mir gar nicht "losgehen", weil es eigentlich nie aufgehört hat.
Sollte sich an den Wetterverhältnissen nichts aussergewöhnliches ändern, werden wir Hier, ab mitte März schon wieder 10°C Wassertemperatur haben.
Lipperland muss wohl auch an den Seen warten, die Posen bleiben noch im Eis stecken
Also bis jetzt war noch nicht viel zu holen
Aber so gegen April wird es sicher wieder gehen hoffe ich zumindest
Voraussichtlicher Saisonstart ist Ostern
Auf Friedfische gehts bei mir im Mai wieder los.
Bis dahin heißt es zu Hause sitzen und die Ausrüstung auf Fordermann zu bringen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!