Servus!
Möchte mir für diese saison 2 neue Boilie-Ruten zulegen,was meint ihr welche ist am besten???
Preisklasse a bis 300euro
danke an alle mfg rene
Servus!
Möchte mir für diese saison 2 neue Boilie-Ruten zulegen,was meint ihr welche ist am besten???
Preisklasse a bis 300euro
danke an alle mfg rene
Dazu solltest Du vielleicht den genauen Einsatzzweck nennen.
- Langdistanz
- Ufernahes Fischen
- See
- Fluss
- Persönliche Vorlieben (hart, weich...)
hi!
Also erst mal bin ich froh das du (wieder mal) mir nen tipp geben kannst,denn ich muss wirklich sagen,deine haben immer voll eingeschlagen!!Danke!
Also Ich angel an einem See,möchte um die 100m werfen können,sollte schon ne steckrute sein,möchte damit schon schwere Fische fangen 30pfund mindestens.....
Da würde ich mich, auch wegen meiner Größe von 186 cm, für eine 13 ft. Rute mit etwas härterer Aktion entscheiden. Wichtig ist aber, dass sie trotzdem unter der Belastung des Drills im Nahbereich noch ziemlich weit in Richtung Griff arbeitet. Bei der Testkurve kommt es etwas auf die Marke an. Bei Sportex reicht eine 2,75 lbs., bei anderen Herstellern evtl. erst ein mit 3,25 lbs.
Bei der Preisklasse wirst Du ja ohnehin in einen Laden marschieren und die Teile mit den Händen anschauen. Darum spare ich mir auch eine direkte Rutenempfehlung. Letzten Endes entscheidet das ja auch das "Bauchgefühl"!
Alles klar.....Ich denk auch das es ne Sportex wird,hatte schon mal eine,leider hat mir die ein großer Wels vernichtet:-(
Aber dieses mal hab ich mehr glück hoffe ich:-)
Danke für den Tipp!
Mfg Rene
Würde Dir die neue Century SP in 12 ft Länge und einer Testkurve von 3 lbs empfehlen kostet aber 332 Euro das Stück
Schau mal ob Du noch welche von den Yad Nottingham Ruten bekommst,die kosten ca 120¤ pro Stück sind aber hundertprozentig. Ich hab auch schon teurere Ruten gefischt,die konnten aber nicht mit der Nottingham mithalten.
>ötzi:hi!
Habe noch eine Yad "Florenz" falls dir das was sagt?Die ist auch nicht schlecht,aber ich werd mir wohl 2 sportex Ruten zulegen.....
Danke trotzdem....
Mfg Rene
Zitat von ÖtziSchau mal ob Du noch welche von den Yad Nottingham Ruten bekommst,die kosten ca 120¤ pro Stück sind aber hundertprozentig. Ich hab auch schon teurere Ruten gefischt,die konnten aber nicht mit der Nottingham mithalten.
Sind sie wirklich so Teuro geworden, ich habe meine mal für 120 DM gekauft, ist hier ein YAD-Vertreter im Forum , was ist los bei Euch, das ist ja Wucher!!!
Muss aber sagen, sie leben seit etwa 8 Jahren und werden ständig "gequält", gutes Preis-Leistungsverhältniss.
@ Frank,
das ist noch gar nichts. Der Nachfolger der Rute hat schon bei der Einführung gleich mal über 180¤ gekostet und ist im Prizip,bis auf ein paar optische Veränderungen,diesselbe Rute. Ich persönlich ziehe die Nottingham sogar ihrem Nachfolger vor.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!