Was kann ich gegen Eis in meinen Rutenringen machen?Kann ich das irgenndwie vermeiden?thx im voraus
gruß,blubb
EIS IN DEN RUTENRINGEN
-
-
nicht fischen gehn *g*
ne schmarrn, einfach die ringe mit vaseline einschmieren.und wenn se doch mal zufrieren, ins wasser tauchen
-
das mit der vaseline werd ich mal ausprobieren.....aber das mit dem ringe ins wasser tauchen ist keine tolle lösung(das kenn ich schon) da muss ich die ringe vor jedem wurf ins wasser tauchen, die frieren in ein paar sekunden wieder zu....
-
-
Wenn ich mich nicht völlig irre, gefrieren die Ringe beim Eintauchen ins Wasser doch erst recht zu...
-
nicht ganz, das eis in den ringen kommt ja daher, das das wasser an der schnur sich dort festsetzt und dort gefriert und wenn du die ringe ins wasser tauchst schmilzt das eis auf grund der geringfügig höeren temeratur im wasser.........aber die ringe frieren natürlich nach kurzer zeit wieder zu...
-
Ich piddel das Eis einfach nach ner Zeit raus. Geht schnell, dann sind die Ringe zu 100% Eisfrei. Allerdings auch nur für ne zeit. Aber das ist ja normal im Winter...
-
-
da hilft nur eins...
...an der rutenspitze lutschen...
-
Erfinder aller Länder vereinigt Euch:
Beheizbare Rutenringe werden von Euch gefordert!
Gruß
Marco -
Einreiben mit Ballistol soll sehr gut helfen. Ich hab es aber noch nie ausprobiert.
-
-
Zitat von Chuck
Einreiben mit Ballistol soll sehr gut helfen. Ich hab es aber noch nie ausprobiert.
Hmmm, ich weiß ja nicht, Öl am Wasser, das beisst sich irgendwie.
Ein Tropfen Öl verseucht 1000 Liter Wasser, das sollte sich dann jeder mal auf der Zunge zergehen lassen.Guter Tip ist Vaselin und man kann auch Pril oder sowas nehmen.
Pril ist auch gut um eine Eisloch eisfrei zu halten. -
Zitat von Zanderschreck
Hmmm, ich weiß ja nicht, Öl am Wasser, das beisst sich irgendwie.
Ein Tropfen Öl verseucht 1000 Liter Wasser, das sollte sich dann jeder mal auf der Zunge zergehen lassen.Guter Tip ist Vaselin und man kann auch Pril oder sowas nehmen.
Pril ist auch gut um eine Eisloch eisfrei zu halten.Hier ein kleiner Auszug aus der web Seite von ballistol
"Umweltfreundlich:
BALLISTOL enthält besonders reine Naturstoffe und Grundsubstanzen. BALLISTOL ist frei von chlorierten Kohlenwasserstoffen, das enthaltene wertvolle Syntheseöl ist von medizinischer Reinheit und nicht wassergefährdend! "den Rest kann man selbst nachlesen! Da würde ich schon eher die Finger vom Pril lassen!
-
Ob Ballistol auf der Schnur so der Bringer ist? Na, ich weiß nicht...
-
-
es macht sie auf jeden Fall nicht brüchig oder so..... negativ könnte sich vielleicht der Geruch auswirken!???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!