wer kann mir tipps geben wie ich mein friedfischfutter(zum grössten teil paniermehl)für die fische jetzt im winter attraktiver gestallten kann , welche gewürze haben im winter eine hohe anziehungs kraft auf z.b. rotaugen
i-tüpfelchen
-
-
Hallo Carsten,
gerade im Winter gilt die Devise: Weniger ist mehr.
Im Winter brauchst Du bei einer normalen Sitzung höchstens 2 kg Futter. Da solltest Du dann aber etwas ordentliches nehmen. Eine Futtermischung zum Stippen wäre z.B. das Schlögl EuroCup.
Das ist ein wenig nahrhaftes, dunkles Futter.
Du fragst nach dem I-Tüpfelchen: Salz oder Fondor bis zu 5 % im Futter.
Olli -
was ist fondor??????
-
-
Ein Geschmacksverstärker, erhältlich als Streuwürze. Eigentlich ist es nur Salz, reichlich Glutamat und ein paar maggi-artige Aromen.
Hörnerwhisky, Leberkleister, oder wie man sonst noch zu Jägermeister und ähnlichen "Getränken" sagt, ist auch immer einen Versuch wert. Ins Futter, nicht in den Angler!
-
Hallo Andal,
genau so ist es. Ich wollte eigentlich Mononatriumglutamat als Futterzusatz vorschlagen. Dachte aber Fondor sei allgemein geläufiger.Den Hörner Whikey aber bitte nicht komplett ins Futter giessen. Er könnte am Ende der Session noch von Nutzen sein, wenn alle Futtertricks doch vergebens waren.
Olli
-
Klare Hühnerbrühe vom Aldi geht auch gut.
-
-
-
ich würd dir gemahlne sternanis und melasse empfehlen
-
Zerbröselte Spekulatius-Kekse sind auch nicht zu verachten.
-
Ich gebe 250gr. Salz auf 2kg futter.
-
-
Fleischige aromen fangen jetzt am besten.Oder Salz aber nicht zu viel Futter und das Futter sollte am besten Dunkel sein. Aber Hühnerbrühe und Maggi solltest du nartürlich nicht vergessen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!