Wenn ich es wüßte, würde ich nicht fragen
Ich hätte auch auf Döbel geschätzt, aber genau sagen kann man das wohl mit dem Foto nicht.
Wenn ich es wüßte, würde ich nicht fragen
Ich hätte auch auf Döbel geschätzt, aber genau sagen kann man das wohl mit dem Foto nicht.
Finde auch irgendwie das da Plötze mit drin sein könnte aber irgendwie stimmt da nicht alles..also köderfische könntens schonmal gut sein..
Köderfische???
Die waren um die 35cm groß!!!
Zitat von KevinaltKöderfische???
Die waren um die 35cm groß!!!
Na Und In Kroatien für nen Hai,oder sowas
Also - eins ist doch ganz deutlich zu sehen die Rückenflosse steht offensichtlich hinter dem Bauchflossenansatz - habt ihr alle mal in eurer Fischereischeinausbildung gehabt Rotauge, Döbel, Aland scheiden aus - bliebe vielleicht die Rotfeder So wie es aussieht, halten sie sich ja wohl an der Oberfläche auf.
Gruß
Sea
ich habs: es sind FRANKENSTEINFISCHE.....aus einem kroatischen genlabor
35 cm... ..die hätte ich auf 15 cm geschätzt....hopla..naja das augenmaß bischen verschetzt und so...
Also, ich bin`s bestimmt nicht. Aber Unter 2000 Forumsanglern,muß doch einer die Fische bestimmen können denke ich
Hier ist noch ein Foto, vielleicht hat jetzt jemand mehr als ne Vermutung!!!
Nach diesem Bild befinden sich die Ansätze von Rücken- und Bauchflosse ja doch auf gleicher Höhe. Endständiges Maul? Ich tippe jetzt auf den "Jugoslawischen Döbel" Leuciscus illyricus
Gruß
Sea
denkte das sind Döbel.
da schließ ich mich philipp an
Wieso Philipp und nicht mir - es gibt einen Jugoslawischen Döbel - schaut ruhig mal nach!
Andal hatte es ja messerscharf erkannt - die Bilder stammen aus Kroatien
Gruß
Thorsten
Zitat von Sea troutWieso Philipp und nicht mir - es gibt einen Jugoslawischen Döbel - schaut ruhig mal nach!
...
Werden meist "nur" 25cm lang.
Habe mich am Wochenende mit meinem "Maitland" beraten und bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich um den Leuciscus cephalus handeln muss. Dies bestätigt auch das 2. Bild, der große Fisch darauf ist ein Aitel, sag' ich mal.
tippe ebenso auf döbel
mfg. Spiegler 85
Also jetzt, wo man das zweite Bild gesehen hat, kann man wohl ziemlich sicher sagen, dass das ein Döbel ist
Wenn es aus irgendwelchen Gründen keiner sein sollte, ist er zumindest mit dem Döbel verwandt.
Also ich habe mich schlagartig auf Döbel erinnert, als ich das Bild sah!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!