War jemand auf der "Jagd und Hund"- Messe ?

  • Na ja interessant ist es auf jedenfall, alleine schon wegen der Vorträge usw. aber weiter als 100km würde ich auch nicht dafür fahren, obwohl sehr sehr viele Niederländer da waren und für die ist es etwas weiter als 100km! Wie du bemerkt haben dürftes ich war da, allerdings wohne ich auch in Hagen , das sind 30km von meiner Haustür bis zur Westfalenhalle, mal ganz abgesehen davon das ich in Dortmund studiere und Uni und Westfahlenhallen nur 5 Autominuten auseinader liegen. Hab auch nebenher dort etwas eingekauft, weil ich Ruten (& Rollen) immer erst in der Hand haben möchte, bevor ich sie kaufe.

  • Ich war dieses Jahr zum zweiten mal dort.
    Grundsätzlich, hat es mir gefallen. Man sieht immer etwas Neues und findet auch immer etwas zum mitnehmen. :)


    Der Eintrittpreis ist, wie ich finde, überhaupt nicht gerechtfertigt. 11,50¤ Das ist hart! :evil:


    Die Preise der Angelshops sind auch lustig... der größte Shop dort pries doch Tatsächlich ein Gläschen Gulp-Kram für 5,90¤ an ... und drüber war das Schild "Sonderpreis" ... jau besonders teuer! Denn auf der gegenüberliegenden Seite konnte man das Gläschen für den "normal-Preis" 3.95¤ erstehen.... :?:
    Also, es kann nicht schaden, wenn man genau weiß was man möchte!


    Sehr schön sind immer die Vorträge, bei denen ich zu wenig gucken darf, weil mein Junior dann doch hier hin und dorthin möchte... ;)


    Wer Material kaufen möchte sollte nächstes Jahr am Anfang der Messe dort sein, da sind dann noch genug Schnäppchen da, was am Samstag nicht der Fall war.
    Insgesamt war es vom Material schwer Raubfisch- und Meereslastig.


    Wer nach Bekleidung oder auch schöne Messer suchen möchte sollte sich auch unbedingt auch die anderen Hallen anschauen!!!


    Wenn es mir nächstes Jahr wieder im Geldbeutel jucken wird, fahre ich wieder hin... aber noch steht es in den Sternen!

  • für die jagd&hund würde ich auch nur begrenzt weit fahren, angeln ist ein bestandteil der gesamten messe (halle 5), die jagd belegt die hallen 6,7 und 8. wie tigershark wohne ich in hagen+arbeite in dortmund, da lässt man sich das nicht entgehen.
    die preise sind auf der messe manchmal im nepp-bereich, man sollte auf jeden fall vorher recherchiert haben, wie die preisstruktur aussieht. ansonsten entsteht durch das riesen-angebot zuviel (gewollte) verwirrung und ein hoher kaufdruck.
    die vorträge sind interessant, deckten diesmal nahezu alle bereiche ab (friedfisch, raubfisch, meeresangeln) und führten wie der beitrag von christph hüser nach england (hecht auf köfi); bernhard (kptn. "forelle") war auch an bord...
    uli beyer war dreifach präsent: refrent, shop-besitzer und mit bertus rozemeijer am köderbecken zur köderführungspräsentation.
    immer wieder sehenswert: im zentrum der halle 5 wird stets ein größerer teich installiert, in dem sich hechte (metrig!), rotaugen, karpfen und störe tummeln.
    für kids gab es in der jagdhalle (6) einen erlebnis -parcour, der viele kinder, u.a. auch meine tochter angenehm mit dem thema: wald&tiere vertraut machte.
    die preise liegen in der tat relativ hoch, zudem könnte das verkehrsmanagement besser ausfallen: am samstag hatte borussia ein ausverkauftes heimspiel (ü. 80.000)!
    westfalenhallen und -stadion bilden einen komplex, da kann man sich ungefähr vorstellen, wie hoch das verkehrsaufkommen an einem verkaufssamstag ausfällt.
    fazit: im nächsten jahr wieder...
    grüße
    frank ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!