Die kleinen Helfer!

• Zitat

ein überfahrenes Eichhörnchen gibt prima sein Schwänzchen fürs Fliegenbinden und Kunstködertunen ab.

:badgrin: :badgrin: :badgrin:

Donnerlittchen, ihr kommt auf Ideen :roll:

Aber sowas ist wohl auch der Grund warum ihr schon Fisch in der Küche hattet... und ich nicht :cry:

Aber was ich eigentlich sagen wollte,
    bevor ich etwas erfinden kann, muss natürlich das Problem auch bekannt sein...

Mein Beitrag ( für alle Hardcore-Angler sicher schon ein alter Hut...) :
    Als Anfänger habe ich ja noch keiner 632 Posen und damit nicht für alle Fäller immer die richtige.
    Ich brauchte aber eine feine Laufpose und genau die hatte ich nicht dabei. Nur Feststellposen. Aber ich hatte noch Ersatzschlauch aus Silikon in der Tasche und einen feinen Wirbel. Der Schlauch passte auf den Kiel, den Wirbel habe ich einfach in den Schlauch gesteckt. Die Bebleiung fiel dadurch noch feiner aus, so das ich schon das pure Anstarren des Köders durch ein Rotauge erkennen konnte... ;)

Auf jeden Fall, nehme ich jetzt verschiedene Größen an Silikonschlauch mit, es kann ja mal sein, das auch aus einer Laufpose eine Feststellpose mutiert werden muß.

Schöne Grüße
    Yog

• Zitat von Yog

:badgrin: :badgrin: :badgrin:

Donnerlittchen, ihr kommt auf Ideen :roll:

Er streicht mit gesenktem Haupt durch die Wälder und Fluren, klaubt hie und da ein Federchen auf, sammelt Tierfellreste von Stacheldrähten, schleicht stundenlang durch Bastelläden und Geschäfte für Schneiderbedarf. Man trifft ihn auch mal beim Floristen, oder überall dort, wo bunte Fäden, Federn und Haare anfallen.

Richtig! Es ist der ambitionierte Fliegenbinder, stets auf der Suche nach Material für seine Kreationen. :D

• :lol: Andal du hast noch etwas vergessen, an zugefrorenen Bächen begutachten der überhängenden Bäume oder des Uferbewuchses, da wird man immer fündig ;)

• Das war schon Alles ? ich dachte wir könnten hier so ein kleines Hilfethema für Jungangler werden, die noch nicht so viel Geld haben ;)

Ich hab noch einen Tip aus alter Zeit....um beim Zanderangeln auf Grund sich einen Schnurclip zu bauen, so geht das ganz einfach.
    Ihr nehmt einen Gummi und wickelt ihn stramm um den Rutenblank oberhalb der Rolle!
    In den Gummi klemmt ihr dann ein Streichholz, der wiederum die Schnurschlaufe, der offenen Rolle hält.
    Beißt dann der Zander, so nimmt er die Schnur aus dem "Clip" und zieht dann mit dem geringsten Schnurwiederstand ab ;)

• Was meinste, wo ich die Idee her habe :lol: ;)
    Aber in der heutigen Zeit, wird glaube ich mehr wert darauf gelegt, wie die Sachen heißen :evil:
    Adidas, Nike.... beim Angeln Shimano etc ;)
    Eigene Ideen und Kreativität werden doch unterdrückt, (fast glaube ich absichtlich :roll: ) für jedes Problemchen gibt es etwas zu kaufen :badgrin:
    Klar ist das mein Job, aber es werden auch schon mal Sachen anders gelöst, als sie mein Chef gerne sehen würde ;)
    So muß es zum Beispiel nicht immer ein Türreck für viel Geld sein. Nein, es reichen auch zwei Winkel und ein Rohr. Das kann man im Flur anbringen, die Tür bekommt keine Löcher und man kann schön Klimmzüge daran machen ;)
    Das kann man ohne weiteres aufs Angeln übertragen.
    Zum Beispiel....
    Keine oder falsche Posen dabei, aber die Rotfedern stehen an der Oberfläche....?
    Ein stärkerer Schilfhalm hilft da alle mal.
    Schilhalm genau hinter den Gliedern abtrennen.
    Befestigung an der Schnur entweder mit Posenringen oder mit Sehne anknoten.
    Der Vorteil davon ist noch, daß ein treibender Schilfhalm weniger scheucht als eine Pose in Regenbogenfarben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!