Karpfenangelei- Einsteigertips

• Jetzt hat es, wenn überhaupt nur in den Tiefwasserbereichen zweck. Da die Karpfen noch sehr träge sind und sich in den tiefen Regionen aufhalten.
    Wenn die Wassertemperatur wieder ansteigt, so ab 10°C, werden die Kumpels wieder aktiver. (irgendwie wie beim Menschen ;) ). Du solltest dann mal versuchen in den Bereichen zu fischen, wo guter Uferbewuchs vorhanden ist. Vor Schilfkanten z.B. hat man immer gute Chancen. Wenn Du dann noch die Möglichkeit hast die auflandige Uferseite zu befischen, dann wird es schon klappen. Badesee ? hmm kann natürlich im Sommer problematisch werden. Man sollte dann den Ansitz in die Abend und ggf. Nachtstunden verlegen.

Ich denke zum Thema Futter und Methoden findest Du unendlich viel mit Hilfe der Suchfunktion.

• 1 Taktik
    Ich fische meist mit "normalen" Gerät wie man es auch zum Aal angeln benutzt.Als Montage nehme ich entweder Festblei Montagen,Posen Montagen oder auch Laufblei Montagen.Als Köder nehme ich Mais,Frolic,Tauwurm,Teig oder Boilis.

2 Taktik
    Bei der 2 Taktik benutze ich ne Winkelpicker oder Feederrute.Als Montage nehme ich entweder ein leichtes Blei oder einen Futterkorb.als Köder nehme ich Mais,Tauwurm oder Teig.

Zur Rolle:
    Ich nehme meist zum Feedern ne Mittelgroße Rolle und zum Grundfischen ne Freilaufrolle.

Schnur:Ne 30-40 Mono.

Haken:
    Meist Große 4-1

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!