das wichtigste beim karpfenangeln?!

• hi

mich würde mal interessieren was eurer meinung nach das wichtigste am karpfen angeln is??

damit meine ich köder, rute, schönes gewässer oder erfolg...

:)

• meiner meinung nach gibt es "das wichtigste" nicht...
    alles baut aufeinander auf.. gutes gewässer+guter köder=erfolg...
    aber trotzdem macht mir das angeln an nem gewässewr was mir persönlich gut gefällt mehr spass als an nem gewässer von denen ich nur gehört hab das sie gut sind

• An erster Stelle steht für mich die absolute ruhe an meinem schönen see bis dann (An zweiter stelle ) der lang ersehnte RUN kommt und ich dann (an dritter stelle) den Fang Bewundern kann!

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• Das Wichtigste ist, dass Karpfen drin sind :lol:
    Nö im Ernst am aller Wichtigsten ist die Location, dass suchen und finden der Fische, dass entscheidet über Erfolg oder Schneider.
    Der Rest ist mehr oder weniger unwichtig, denn wenn man die fische nicht findet oder nur auf gut glück seine Köder ins Wasser wirft kann man auch zuhause bleiben.
    Hat man zwar nichts davon, aber man wirft kein Geld beim Fenster raus!

• Zitat von Carp Dämon

Das Wichtigste ist, dass Karpfen drin sind :lol:
    Nö im Ernst am aller Wichtigsten ist die Location, dass suchen und finden der Fische, dass entscheidet über Erfolg oder Schneider.
    Der Rest ist mehr oder weniger unwichtig, denn wenn man die fische nicht findet oder nur auf gut glück seine Köder ins Wasser wirft kann man auch zuhause bleiben.
    Hat man zwar nichts davon, aber man wirft kein Geld beim Fenster raus!

Sehe ich genauso, dass wichtigste ist das Gewässer zu lesen.
    Ruhig auch mal nen Tag vor Angelbeginn hinfahren und nur beobachten.
    Alles andere ist nebensächlich.
    Wenn man das ein paarmal gemacht hat, bekommt man auch ein Gespür dafür. Ein klarer Vorteil bei fremden Gewässern.

• Hä!!??
    Was hat die Schnur mit dem erfolgreichen Karpfenangeln zu tun?
    Wichtig ist, dass das ganze Systhem zusammen passt Rute,Rolle, Schnur, Bremseneinstellung.
    Kann mit einer 0,25 iger der Fa. XY wo die 500m Spule 2,99 Euro kostet genau so erfolgreich auf Karpfen fischen wenn mein gerät aufenander abgestimmt ist!

• Gebe den meisten andern Recht wichtig ist das man das Gewässer kennen lernt, also mein persönlicher Tipp sind Seerosenfelder oder Bäume die leicht übers Gewässer ragen wo dann z.b kleine Früchte ins Wasser fallen am bessten sollte man dann mit diesen angeln
    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!