Hat jemand von euch erfahrung mit lebenden Krebsen als Köder?
Krebse als Köder
-
-
Krebse nicht, aber Garnelen.
Ich hatte letztes Jahr erfolgreich mit Garnelen auf Aal gefischt.MfG
$hadow -
Darf man den mit lebenden Krebsen fischen? oder meinst du das die Krebse nich aus Plastik/Gummi etc. sein sollen?
-
-
In Österreich nicht, in Italien schon.
Hab da so eine Anköderungsart gelesen, weiss aber nicht mehr wo
Man nimmt ein Stück Auftriebskörper, einen 1er Haken und bindet das unten an den Krebs dran 30cm Schnur und dann ein Blei. Der Krebs schwimmt immer wieder zum Grund, wird aber durch den Auftriebsk. nach oben gezogen, das wiederholt sich dann die ganze Zeit...
Möchte nur wissen obs funktioniert. -
"...die ganze Zeit....." ist gut, ich tippe mal nach einer Minute hat er sich total verheddert.
.
-
nö, tote Garnelen vom Fischmarkt. Die köderst du am 6er Aalhaken am Schwanz an. Das lockt die Aale "magisch" an .
MfG
$hadow -
-
Garnelen vom Fischmarkt???
Hast Du schon mal Garnelen in Knoblauchsauce gegessen?
Sowas teile ich nicht mit einem Aal oder anderen Tieren. -
Stimmt! Garnelen Esse ich auch lieber selber!
Die wenn ich beim aalangeln als köder nehmen würde müsste ich schon ziemlich schnell wieder einpacken, weil ich keine köder mehr hätte!!! -
Fische manchmal mit Garnelen auf Aale und fange eigentlich ganz gut
-
-
Krebse sind in meinen Augen absolut schlechter Köder. Ich habe schon oft im Meer ( versucht ) damit geangelt. Problem: Das Reizvolle ist das Fleisch, aber das aufn Haken zubekommen ist fast ein Ding des Unmöglichen. Vorallem brauch man dann richtig große Krebse...
Garnelen hingegen sind ein Top-Köder! Klasse Alternativ-Köder bei Dorschangeln im Meer. Ich esse sie zwar auch lieber selbst, aber wenn man einige kleine ausm Meer besorgt ( und somit die Kosten spart ), lohnt es sich schon.
-
Ich verwende nur tote Krebse/Krabben.
Weiche Strandkrabben sind ein sehr guter Wolfsbarschköder in der Brandung.
Insbesondere an ruhigen Tagen, wenn auf Seeringelwurm nichts geht, ist eine Butterkrabe einen Versuch wert.
Auch bei Wurmknappheit, habe ich mit Krabben aus den Mägen der gefängenen Wölfe, weiter Wolfsbarsche gefangen.
Und sehr nützlich: Strandkrabben gehen nicht so sehr auf Strandkrabben, man hat also länger einen Köder am Haken. -
zum thema lebender krebs:
da nehm ich am liebsten kleine, schware krebse und spieß die dan vorsichtig auf den (dickdrahtigen!!!) haken auf und biete die dann mit dem schwimmer ca. 20cm über dem grund an(meine erfahrungen beschränken sich hier auf die kanarischen inseln)
zum thema krebsfleisch:
wozu?fast jeder größere fisch bekommt einen ganzen krebs geknackt und ein ganzer krebs hält auch besser am haken!da mach ich mir doch nicht die mühe und puhl das fleisch aus dem panzer....... -
-
Ich angel in eiem See mit sehr vielen Krebsen, was z.B. Köderfischangeln schwierig macht, die die Fische sofort wegfressen. Würde mich mal interessieren, ob man die Krebse auch auf Karpfen verwenden kann oder nur auf Raubfische. Könnte man z.B. Krebsaroma dem Futter\Boilies hinzugeben?
Hat da jemand schon Erfahrung gemacht ? -
Fürs Karpfenangeln sind Krebse vorteilhaft. Ich würde da Muschel- oder Fischboilies nehmen, weil die Krebse auch zur Nahrung der Karpfen gehören
-
Zitat von Barschhunter
Fürs Karpfenangeln sind Krebse vorteilhaft. Ich würde da Muschel- oder Fischboilies nehmen, weil die Krebse auch zur Nahrung der Karpfen gehören
Kennst du keine Krebsboilies Also ich benutze die ziemlich oft,manchmal zermahle ich sie und mische sie in mein Futter,fangen Karpfen und Brassen(Groß ) .
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!