Selbst ist der Angler?!

• also der obige Post von mir sollte nu nicht beleidigt sein!!!
    nur so vom schreiben her kam mir der split halt etwas eingebildet vor :D
    und womit ich nicht gerechnet hätte ist das er nicht weit von mir wech wohnt :D
    und was ich da über thorsten wist da kann ich nix zu sage nweiß es nicht daher würde mich das schon bischen interessieren =D

@ andal: Wastl bin ich damit gemeint ?!?!wen ja watn komischer name :?

cu Sebastian

• Ich finde bestimmte Dinge und persönliche Vorwürfe, auch wenn sie nur andeutungsweise kommen, gehören hier nicht her, wenn sie denn unbedingt öffentlich ausgeführt werden sollen, dann da wo sie entstanden sind.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Zitat von Torsten Rühl

Oh das ist doch mal ein Schenkelklopfer.
    Ich Fliegenfischerlehrer???!!!!!!
    Ne also beim besten willen nicht. Ich helfe Leute höchstens zum Fliegenfischen zu kommen. Um ein Flifi-Lehrer zu sein sollte man wenigstens FFF-Europe-Basic bestanden haben.
    Die Leute die mich kennen wissen aber das ich so denke.
    Ich setze andere Prioritäten.
    Aber Splitcane als Wurfgott gibt mit Sicherheit auch Hilfe.

geht das jetzt schon in diesem forum los :evil: kannste dich eigentlich nicht zurückhalten?

• Nur soviel von mir: Ich bin gerne der Arsch für alle.

Nehme mir aber nichts von an da alle die mich kennen wissen das ich ein sehr grosszügiger Angelkollege bin der jeden hilft wenn es drauf ankommt.
    Und was das Flifi-Forum angeht hat das gar nichts mit diesem Forum zu tun.
    Es gibt halt Leute die meinen mich schlecht zu machen. Sollen sie ruhig.
    Ich werd das Treffen am Niederrhein veranstallten und da kann man ja sehen das genau diese Leute auch dort sind. Also kann ich ja gar nicht so schlecht sein.

Doch was hat das mit dem Ursprung zu tun von diesem Tread??
    Mal wieder nichts.
    Fliegenfischer die im Flifi-Forum schreiben sollten lieber dort schreiben.
    Dort wird über Leute hergezogen. Hier wird Sachlich gesprochen.

• Ich möchte höflichst darum bitten, Animositäten und sonstige "Anhaftungen" aus anderen Foren hier bitte außen vor zu lassen.

Dieser Bereich muss nicht zur Blutwiese des Fliegenfischerforums werden! ;)

• Zitat von Sebastian1985

jop gaynau ich halt mich auch ma wieder zurück und werde mir nu mal ne Fliegenrute zulegen.
    was könnt ihr mir den da so empfehlen??
    was brauch ich alles ??
    preis spielt erstmal keine rolle ich will nur wissen was ich brauche.

cu Sebastian

Sebastian du machst mir Angst :lol:

Wir wollen keine Jasager erziehen,
    :"Aber Nein...Nein!"
    riefen sie alle!

Einmal editiert, zuletzt von wm66 ()

• Hmm Preis spielt keine Rolle ...du Glücklicher!!
    Auf was willste denn angeln? Hechte? Huchen, Meerforelle? Lauben? oder Thunfische ;)
    Beschreibe mal so ein bischen deine Gewässer und die darin vorkommenden Zielfische, dann werden die Experten dir besser etwas empfehlen können.
    Ich fische zum Beispiel 2 Ruten, eine mit schwerer Aktion AFTMA 7-8, Länge 3m, die soll dann fürs Streamer-Fischen auf Hechtchen Barsche und Meerforelle sein. Die zweite Rute, hat AFTMA 4-5,Länge 2,40m, für meine Friedfische, denn die Forelle ist in unseren Breiten äußerst selten.
    Die Rolle dient eigentlich nur zum Aufwickeln der Schnur, so wurde mir von älteren Fliegenfischern versichert.
    Der O Ton war, man könnte auch eine leere Toilettenpapierrolle nehmen.
    Willst du am Meer fischen sollte die Rolle nicht so rostanfällig sein!
    Meiner Meinung nach gibt es auch ganz vernünftige Einsteigersets, mit denen man schon genug an"fangen" kann.
    Die kosten dann so an die 150 Euro und da ist dann genug Tackle enthalten, um das erste mal am oder im Bach zu stehen. ;)
    Gruß Willi

• ah gaynau das kommt vom zocken da werden alle wörter seit langem immer etwas anders formuliert :D

na also das hauptgewässer wo ich Flifi machen werde ist wohl der Rhein bei wesel/Rees/emerich (rictig geschrieben?!?!)
    Na und soll vorranging Zander sein was ich gern fangen möchte also größere Fische insgesamt.
    Natürlich spielt der Preis ne rolle aber ich will erstmal so hören was ich als Anfänger alles für das Flifi brauche dafür interessiert mich der preis im moment noch nicht so sehr.
    Da ich das Flifi auch nicht kann und es mir halt selber bei bringen will sollte es vielleicht noch etwas sein was nicht so schnell kaputt geht aber ich denke das solange ich nicht drauftrette oder ähnliches die sache wohl nicht kaputt zu machen sind =D
    also wer kann mir helfen was brauch ich als anfänger.
    von der Rute bis Fliege :D

cu Sebastian

• Möglichst 2,70 - 3,0 m rute schnurklasse 6-8 um weit erfen zu können und reserven im drill großer fische zu haben.
    rolle ist ziemlich egal, hauptsache groß genug für die schnur und genug backing.
    Als Schnur ist eine WF 7-8 gut geeignet zum weitwerfen. Jetzt weiß ich nicht ob für deinen geschmack sinkend oder schwimmend oder intermediate oder sink tip.
    vorfach: vorfächer mit kevlarspitze oder sogar mit stahlseide(kann man sich selber bauen)
    Fliegen: große streamer (hakengröße 2- 4/0) in verschiedenen farben

Eine lösezange eine polbrille und ein hut oder kappe sind natürlich auch pflicht um Verletzungen vorzubeugen ober dann schnell zu behandeln! :lol:
    Fliegen sind z.B:

oder

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• Jaaa ich weiß das Thema haten wir schon.
    Mich würde interessieren wie du deine Vorfächer mit der Stahlseide baust?
    Lernen, lernen nochmals lernen ;)

• anfangen tu ich mit ner 40er bis 45er (ca.1 m) , dann eine 35er(ca. 1,5 m) mit bloodknoten oder ähnliches rantüddeln und dann eine feine stahlseide (7x7Stahl) mit albright-Knoten anbinden und fertig.
    aber mir ist noch was besseres eingefallen: komplettes vorfach aus 9kg- Hard mono!

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!