Was würdet ihr mir empfehlen Match oder Feederrute?
Nils
Match oder Feeder?
-
-
Ich nehme an, Du meinst als Einsteigerrute ins feine Friedfischangeln!?
Dann nimm eine Medium-Feeder mit 360 cm. Mit der härtesten Spitze kannst Du sie auch zum leichten Posenfischen benützen. Das ist zwar kein vollwertiger Ersatz, aber es geht.
-
Zu dem gleichen würde ich dir auch raten, denn da bist du sehr flexibel und kannst dich auf alle möglichen bedingungen einstellen
-
-
wie schon erwähnt bist du viel flexibler , zudem kannst du noch mit futterkorb angeln, was mit der match nicht funzt, ausserdem sind die spitzen austauschbar und je nach gewässer, jahreszeit und fischart einstellbar, ich fische mit der quantum hypercast specialist feeder( 3,75m , bis 85g W.) und die ist super leicht, was eine gute feederute seien sollte: also viel glück beim feedern
-
Ich habe nochmal ne Frage: Kann ich mit ner Feederrute auch z.B. auf Hecht oder so mit Gummifisch? Oder ist die dazu nicht geignet? Ich meine wenn man ein Wurfgewicht bis z.B. 85g hat dann müsste das doch gehen oder?!
-
Na ja. In der größten Not geht es und besser als eine Dachlatte wird eine Feederrute zum Gummifischangeln auch sein, aber nimm besser eine Spinnrute, die wurde dafür auch gemacht.
-
-
Ok, Danke
-
@ Christoph K.
Du kannst ne aber ne Winkelpicker fürs Barschfischen benutzen,aber nicht fürs Hechtfischen. -
kennste schon die warschauer methode ( speciell fürs winterangeln auf zander) nimmst einfach kleines gummi und 7-10g bleikopf und lässt den z.b. von der spundwand immer auf den grund fallen und zupfst den wieder , du kannst die bisse super schnell erkennen:
-
-
Äh... hier ist das Friedfischforum!
-
Und was isn Winkelpicker?
-
Lies Dich mal hier: http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?p=101190#101190
durch die angegebenen Links. -
-
Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!