Petri Heil!
Wer kennt sich mit Goliathmais aus?
und wo kann man den günstig einkaufen aber nur im Natürlichem zustand
Goliat Mais?
-
-
Hab mit Riesenmais zwar rum experimentiert hat aber nix gebringt
Aber guckst du hier: http://www.clemens-angelshop.de -
Hi
Was ist Goliathmais??? -
-
Goliathmais ist mais der ca.3x4x0,5 cm gross ist und das pro korn
-
Vergiss das Zeug, es ist meist hoffnungslos überlagert und völlig strohig, wenn man es gequollen hat (wird beim Quellen nicht mal feucht innen!).
Die Fertigköder davon sind von der Konsistenz her nicht übel aber völlig überaromatisiert.Teuer und kaum fängig, nimm normalen Futtermais und Du erreichst wesentlich mehr!
-
Danke für den tip ich hätte mir das zeug beinahe gekauft
Aber was ist wenn man es kocht?
bekommt man das zeug überhaupt im Rohzustand? -
-
Den Riesenmais gibt es getrocknet (wahrscheinlich gefriergetrocknet) oder fertig zubereitet in Gläsern.
Wie gesagt der fangfertige ist völlig mit Aromas versaut, den spuckt jeder Karpfen wieder aus, wenn er ihn überhaupt zwischen die Lippen nimmt.
Den trockenen Mais habe ich gequollen und gekocht und er hatte trotzdem im Kern Stellen, die wie Papyrus waren. An Maisstärke erinnerte da nichts.
Würdest Du was essen, dass beim Reinbeißen staubt
Nimm z.B. den Ungarischen Angelmais aus dem Glas, der bringt wesentlich mehr oder koche selbst welchen und lass ihn bei seinem
Naturaroma -
Das mit dem normalen
futtemais mach ich schon seit ein paar jahren und das er fängiger ist wie der aus der dose ist glaub ich jedem bekannt der einmal damit gefischt hat
ich war nur von der grösse fasziniert. Mein gedanke war dieser das den grossen mais eben die köderfische und kleinen weissfische nicht nehmen können -
Ja, dass dachte ich auch und auch das die Körner weiter mit der Schleuder verschossen werden können - negative Anzeige wie zuvor beschrieben.
Das mit dem Katapult ist sehr schlecht möglich, die Dinger segeln wegen ihrer großen Fläche und streuen dadurch enorm. Sie landen überall, nur nicht da wo sie sollen.Für das teuere Geld kauf Dir lieber sinnvollere Köder.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!