hi
ich möchte mit der feederute am see angeln welche montage soll ich für futterkorb nehmen???
montage der feederrute
-
-
Grundsätzlich kannst Du die gleichen Montagen, wie am Fluss fischen. Ich fische am See dann aber lieber mit einem Grundblei auf einem extra angefütterten Platz. Nur bei extremen Weiten greife ich zum Futterkorb.
Ich bin der Meinung, das ist effektiver und macht weniger Radau am Angelplatz, als die Futterkörbe.
-
wie fischt man mit futterkorb im fluss
-
-
Klicke doch mal auf die unterstrichenen Begriffe, da habe ich einiges zum Thema zusammengeschrieben, dass Dir viele Fragen beantwortet.
Feederruten
Angeln mit Zitterspitzen -
im see fische ich generell mit futterkörben unter 30g, weil ja keine strömung vorhanden is, und weit genung komste damit eh raus, fürn fluss würd ich schwere nehmen, unter 60g geht da garnix, ausser in buhnen da kannste auch leichtere nehmen
-
und die montage die kann man dem text nicht entnehmen
-
-
Komisch, ich sehe die Bilder...
Gib hier mal "Schlaufenmontage" in die Suchfunktion ein, da ist auch schon eine Menge geschrieben worden.
-
du kennst ja die skorpion avantgarde feder ist die deiner meinung nach zum angeln am see ok bin schüler hab eben net soviel geld!!
-
Wie ich ja schon geschrieben habe, ist die Rute ihr Geld wert. Für den See wäre sie mir persönlich einen Tick zu heavy, aber ich bin auch ein Fan ausgesprochen feiner Ruten. Mit der Rute musst Du Dir auch bei einem besseren Karpfen keine Sorgen machen.
-
-
Hallo Hecht 66,
im See würde ich zur Seitenarmmontage raten, sie ist noch einen Tick sensibler als die Schlaufenmontage und die Bisse, die noch im Absinken des Köders kommen werden besser angezeigt.
Olli -
Beim Feedern im See nehme ich meist einen unbebleiten Futterkorb am Tiroler Systhem oder am Seitenarm
-
also die Theorie, das der "Lärm" der Futterkorbes die Fische im Stillwasser verscheucht, stimmt nur teilweise, bzw. gar nicht...
Es kommt immer aufs Gewässer an (Tiefe, Fischbestand)
oft reagieren die Fische total positiv, auf das "Plumsen" des Korbes ( Plums = Futter)
Außerdem Fütter man mit dem Korb eigentlich fast immer richtig. Viel Fisch heißt automatisch, das man viel Futter ins Gewässer bringt. Wollen die Fische nicht so, kommt automatisch auch net so viel Futter.... -
-
Das sind eben die grundsätzlichen Unterschiede der englischen und der kontinentalen Schule.
-
Stimmt.....
auf jedenfall ist der korb insgesammt besser, da man ganz andere weiten abfischen kann, bzw. mit min. einsatz an Futter ein max. Fangergebniss zu erziehlen.
Außerdem wissen die von der Insel ganz gut bescheid....
. -
wie befestige ich ein normales 10 gr blei mit anti tangel??
-
-
ok das scheint keiner zu rallen wierum soll ich das befestigen und wie lang sollte es sein
-
Das kurze Ende des Röhrchens in Richtung Haken.
-
-
-
Siehste!
Ich nehm die Dinger so gut wie nie her.
-
Mache es immer so:
Zuerst füttere ich mit einer Feederute und einem mittlerem Futterkorb an und danach wird mit einem kleinen Futterkorb oder einem sehr leichten Blei an der Picker Weitergeangelt.So verscheucht man keine Fische hat aber trotzdem genügend Futter am Platz.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!