Wie beangelt ihr diesen Fisch und hat vielleicht jemand Ahnung wie es mit den beständen in der belgischen Eifel aussieht...hättet ihr da nen Tip? Schon mal danke im vorraus für eure Antworten.
Wie fangt ihr eure Bachsaiblinge?
-
-
Na den Bachsaibling befischt man genauso wie die Bachforelle, ist ja eigentlich nichts anderes.
Blinker, Fliege, Spinner, kleiner Wobbler oder auch den Wurm an der treibenden Pose. -
Ab und zu geht auch mal einer an die Hegene!
-
-
beangle ihn hauptsächlich mit der fliege oder mit nem kleinen spinner.
-
Kleine Spinner oder Nymphe
-
DANKE
-
-
Weiße Twister ... daumenlang
-
Hi
Ich habe meine größten Bachsaibling mit einer treibenden
brotflocke gefangen.
(klingt ungewöhnlich ist aber so ,weil er in einem Gumpen nahe eines restaurats lebte und dort oft von Kinder Brot in den b´Bach geworfen wurde)Gruss Toto
-
hi
habe bisher nur einen gefangen, aber den auf einen 6cm wobbler! habe aber kein patentrezept -
-
Habe schon den einen oder anderen Bachsaibling gefangen, Würmer waren am erfoglreichsten, Spinner bringen es aber auch immer wieder
-
Ich bin begeisteter Bachangler und ich habe folgende Erfahrung gemacht:
Kannst du die Fische erkennen, dann wirf ihnen einen Wurm an der freien Leine vor die Schnauze. Schnecke oder Fischfetzen ist auch gut falls man keine großen Würmer parat hat.
Bei Brücken den Naturköder mit einer Wasserkugel reintreiben lassen.
Möglich wäre auch ein schwimmender Wobbler um die 5-7 cm.
Bei tiefen langsam fliesenden stellen Naturköder mit der Pose oder Wasserkugel anbieten und langsam abtreiben lassen.
Das ist die einzige stelle wo ich evtl einen kleinen Gummifisch einsetzen würde.
Bei total grasigen Stellen lass ich die Wasserkugel mit einem stück Brot abtreiben.Schlechte Erfahrungen habe ich am Bach gemacht mit Spinner und Blinker.
An Bächen gebe ich meistens den Naturködern den vorzug. -
Fing meine ersten 5 Saiblinge mit Shrims im Schatten.
Sonst fange ich seit diesem Tag auch mit Spinner im Forellendesing sehr gut.Lg FFF und Petri Heil!
-
-
Bei mir war's bisher immer ein Mepps Spinner Größe 3 bronze oder silber.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!