HI ich willl mir bald einen Schlafsack fürs Nachtangeln kaufen, habt ihr erfahrungen und könnt mir einige gute schlafsäcke nennen wichtig ist das sie auch für den Winter geeignet sind ???
Schlafsäcke im Winter
-
-
Geh in einen Bergsportladen. Das kommt Dich billiger, als die Säcke der speziellen Karpfenanbieter.
-
Genau, und lass dich vor allem beraten !!!! So ein Schlafsack ist eine ziemlich individuelle Angelegenheit. Welcher Deinen Zwecken am besten entspricht hängt von vielen Faktoren ab (Körpergrösse, Gewicht, pers. Temperaturempfinden etc.) In guten Läden kannst du die verschiedene Säcke probeliegen. Da kannst Du dir dann auch die Vor und Nachteile von Daune und Kustfaser erklären lassen. Und : Kein Schlafsack isoliert von unten, weil dein Gewicht die Füllung zusammendrückt. Also immer auf einer Isomatte oder isolierten Liege schlafen.
-
-
Ich selber habe einen Schlafsack von der Firma Sänger, Anaconda nennt er sich. Ist superwarm, sehr groß, günstig und gut.
Einzigster Knackpunkt ist der Reißverschluß, der klemmt ab und an.
Aber ansonsten ist es echt ein "geiles" Teil.
War im Mai Nachts auf Waller und da waren es 5 Grad, ich lag im Schlafsack und mir war nicht einmal kalt. -
Leute bei solchen anschaffungen müßt ihr in den Fachhandel gehen. Ich gehe bei solchen Geschichten stets in meinen Outdoorladen hier vor ort.
Dort bekomme ich fachkundige auskünfte, und vor allem wird man erstmal gefragt wofür der überhaupt sein soll, also wird auch der richtige rausgesucht.
Für meinen Schlafsack hat es gut 2 Stunden gedauert, da war Probeliegen mit drin, und wohlfühlen sollte ich mich damit ja auch noch.
So gibt es z.b. in Hamburg bei Globetrotter auch eine Kälte und Regenkammer in der man gleich die Sachen auf Herz und Nieren Testen kann.
Also bevor euch ein Angelgerätehändler was aufschatzt was er sich vorher angelesen hat, lieber gezielt in den Fachhandel.
-
Vor allem: Hände weg von militärischen Schlafsäcken!
Die sind vor allem voluminös, schwer, unpraktisch und wenig feldtauglich! Was habe ich in den verfluchten 2-teiligen Bundswehrdingern gefroren. Der Nachfolger war und ist auch um keinen Deut besser. Zwei waxe Rossdecken sind diesen Stinkrollen um Welten überlegen!
-
-
An Zanderschreck
Ist das der Anaconda Night Warrior , den hab ich im askari Katalog gesehen für 70 Euro ???
-
Zitat von andal
Vor allem: Hände weg von militärischen Schlafsäcken!
Zwei waxe Rossdecken sind diesen Stinkrollen um Welten überlegen!
@ Andal hast du diese Stinkrolle den aus dem BW- Shop?
und womöglich direkt aus BW- Bestand. Na Ja man weiß ja nie, wer der Vorbesitzer war und der Vorbesitzer des Vorbesitzers würg -
Die Teile waren original aus der Standortbekleidungskammer. Als Soldat hat man da eher wenig Alternative...
-
-
Ach so!! Du musstest in Deiner aktiven Zeit die "Stinkrolle" benutzen. Ich dachte Du hättest dir so ein Teil speziell für das Angeln zugelegt Da bin ich aber froh bei den "schwimmenden Einheiten" gewesen zu sein. Bei den Blauen musste man immer im eigenen Mief schlafen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!