Mit Gummifischen auf Zander,keinen einzigen Biss !!

  • :D Der Trend mit Gummifischen zu angeln ist ja immermehr im kommen,also hab ich mir auch mal so ein paar von den Dingern gekauft.Wie man in den Fangtabellen sieht werden ja nicht selten Kapitale Zander damit gefangen.So,dass problem besteht darin das ich mit den Gummifischen jetzt stundenlang gefischt habe und noch nicht mal einen biss hatte.Das ist für den Rhein dann doch etwas ungewöhnlich,denke ich.Deshalb vermute ich das ich irgendwas dabei gravierend falsch mache.Vieleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Tips zur Köderführung geben oder sagen worauf ich achten muss um Zander verdächtige stellen im Rhein auszumachen!!
    Ich denke damit wäre mir schonmal sehr geholfen. :D
    Danke schonmal !!!

  • Der Trend mit Gummi zu angeln ?!?
    Also ich weiß von unseren Gewässern das da schon jede Menge Gummi drin rum liegt. Die Chanchen mit Gummi zu fangen erhöhen sich aber merklich wenn du ein paar Sachen anders macht wie andere:


    Versuche den Köder ruhig mal unruhig zu führen (ZickZack). Zander wollen provoziert werden, also den Gummi nicht einfach nur immer schön regelmäßig über den Boden lupfen. Mal etwas stärker einholen dann sacken lassen und ruhig mal ein paar Sekunden liegen lassen.
    Dann wieder ruckartig bis ins Mittelwasser und bis kurz unter die Oberfläche ziehen.
    Bloß nicht gleichmäßig ziehen !!!


    Gute Erfolge kann man auch mit Fischfetzen auf Grund haben.
    Montage wie bei einer Aalmontage. Einfach mit Grundblei liegen lassen.


    Und je nach Gewässer solltest du die Köder wechseln.
    Dunkle schlammige Gewässer ---> dunklere Köder. (ohne Quatsch) !!!
    Zander kannst du am besten in der Abenddämmerung oder ganz früh fangen.


    Angele auch mit Schnur und Rute welche du gut fühlen kannst.
    Ne gute Spinnrute und dünnere geflochtene Schnur, und du hast besseren Kontakt zum Köder. So merkst du auch die Bisse.
    Und halte die Schnur immer straff und auf Kontakt.
    Ich hatte auch schon einige Bisse beim Zander direkt beim ersten Absinken des Köders nach dem Auswurf.


    Noch ein Tipp: Probier mal ein paar wilde Montagen aus.
    Zanderwobbler mit Teilen eines Blinkers davor z.B.
    Auch sollten die Wobbler nicht zu groß sein aber ordentlich Krach machen.
    Wie gesagt ... son Zander will gereizt werden.

  • :roll: Danke für die Tips,ich war eben nochmal fischen aber auch nichts besonderes noch nichtmal ein biß.na ja vieleicht liegt es momentan auch am wetter,auf jeden fall werde ich nicht aufgeben und verstärkt mit köderfischen und fischfetzen auf die stachelritter angeln.Es kann ja nicht sein das auf einmahl nichts mehr da ist. :!: 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!