Abartiges Asien

  • Ich habe diesen Thread bisher sehr ausführlich gelesen und finde die Diskussionen sehr gut. Es wurde sehr viel sinnvolles geschrieben, aber auch Aussagen die ich anders sehe waren dabei.


    "Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein", heißt es bei Johannes.
    Ach ja, jetzt bitte nicht gleich gegen die Bibel schießen, ich finde nur, dass diese Aussage schon einen Sinn macht!


    Resümee: Guter Thread , aber die Überschrift hätte ich anders gewählt!

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

  • Ich finde das dieser Thread nichts mehr bringt,da er sich immer weiter verfährt und sich vielzuviele an dem Titel des Threads aufregen statt über den Inhalt zu diskutieren. Für mich persönlich is dieser Thread durch.......

  • Ich mußte erst mal einen Tag Pause machen, bevor ich hier nochmal schreiben wollte. Viel werde ich eh nicht mehr sagen, denn viel zu schnell wird einem hier ja unterstellt, ein Peta-Aktivist oder ein Rassist zu sein (wie lächerlich).


    Wie die Wölfe haben sich die meisten da drauf gestürzt und alles mögliche draus gemacht. Früher gab es im Aufsatz eine Fünf, wenn es hieß "Thema verfehlt". Nur wenige haben die wahre Problematik erkannt: Es geht hier nicht um Menschen! Nicht um Asiaten, Europäer oder sonst irgendwelche Rassen. Demzufolge hatte ich auch gar nicht damit gerechnet, daß hier eine Diffamierungskampagne gegen mich startet. Vielmehr habe ich erwartet, daß ihr meine Entrüstung über das Schicksal dieser Karpfen, die lebendig auf den Tisch kommen, teilt. Daß so viele sich an der angeblich rassistischen (!) Äußerung über Asiaten aufhalten (die im Prinzip völlig wurscht ist, denn es geht in der Hauptsache um Tierquälerei, die in diesem Fall in Asien stattgefunden hat - deshalb müssen sich die Asiaten das auch ankreiden lassen), läßt mich befürchten, daß es mit eurer Tierliebe ja nicht so weit her sein kann, wenn euch die Zuordnung Asien wichtiger erscheint. Vielleicht hättet ihr den Beitrag auch wirklich sehen müssen, aber alleine diese Vorstellung sollte doch schon abartig genug sein.

  • Zitat von Smine

    Daß so viele sich an der angeblich rassistischen (!) Äußerung über Asiaten aufhalten (die im Prinzip völlig wurscht ist, denn es geht in der Hauptsache um Tierquälerei, die in diesem Fall in Asien stattgefunden hat - deshalb müssen sich die Asiaten das auch ankreiden lassen), läßt mich befürchten, daß es mit eurer Tierliebe ja nicht so weit her sein kann, wenn euch die Zuordnung Asien wichtiger erscheint. Vielleicht hättet ihr den Beitrag auch wirklich sehen müssen, aber alleine diese Vorstellung sollte doch schon abartig genug sein.


    Nein, dass ist nicht wursch, da Du den Asiaten an sich als bestialischen Tierquäler dargestellt hast.
    Ausserdem habe ich mit Pro7 als Quelle gewisse Probleme........
    Andererseits darf ich Dich mit einer Tatsache aus Deutschland konfrontieren: Hierzulande werden Puten gezüchtet, die zeitlebens mit einer überdimensioniert gezüchteten Brust zu kämpfen haben. Mehr Brust - mehr Gewinn. Die Tiere können wegen diesem Gewicht zum Teil nicht stehen und haben Arthrose in allen Beingelenken.
    Den Ausruf "Perverses Deutschland" fändest Du doch sicherlich hier auch unangebracht, oder?

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Ich denke, wir sind uns einig...


    ...und besonders viele Erkenntnisse wird uns dieser Thread eh nicht mehr bringen. Bevor noch einer weint, mach ich jetzt wirklich die Tür zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!