Eure Angelvorbilder???=)

  • Also wusste nicht Recht in welches Thema dies passen soll aber das ist ja jetzt egal:-)
    Wollte nur mal wissen von allen beteiligten hier im Forum was sind eure Anglervorbilder die euch isnpiriert haben das Angeln anzufangen welchen bewundert Ihr besonders und warum :?:
    Also meiner ist Mick Brown der Hechtspezi aus England:-)
    So bin jetzt auf eure Meinungen gespannt
    cu:P

  • mein papa


    weil mich zum angeln gebracht hat


    weil er irgendwie "das auge" hat oder sowas. es ist schon so oft passiert, dass ich mit ihm angeln war und während er zum ersten wurf ausholt kam schon "steffen hol mal den kescher, gleich kracht's". Ich weiss nicht wie er das macht aber er hat das irgndwie im gefühl wenn irgendwo ein Hecht steht und er fängt den dann auch.

  • Irgendwie hat jeder innovative Angler doch eine gewisse Vorbildfunktion.


    Um die Sache mit Namen zu beleben. Richard Walker, Peter Stone, Rudolf Sack, Bob Nudd (wegen seiner unendlichen Gelassenheit), Hans Gebetsroither u.v.m. und nicht zuletzt der Ahnvater aller Angler Izaak Walton.


    @ Zanderschreck:


    Danke Volker, das ist aber zu viel der Ehre. :D

    Angler neigen sehr stark dazu, dort mit Lösungen aufzuwarten, wo gar keine Probleme bestehen.

    Einmal editiert, zuletzt von andal ()

  • Alter Herr ist wohl etwas übertrieben. Er ist mehrfacher Weltmeister. Unter anderem auch wegen seiner sagenhaften Performance; den bringt rein gar nichts aus der Ruhe!

  • Hm,bei uns ist da einer im Verein,der Donnerkeil fängt so gut wie immer Fische,meistens dann noch,wenn er vorher schon große Reden geschwungen hat. Er ist vielleicht nicht grade mein Vorbild,aber cool find ich ihn schon....

  • Zitat von Knight_of_Nights

    Matze Koch 100 Punkte @ $Hadow....immer gute Beiträge auf der DVD immer sypathisch natürlich und bringt Tips etc super rüber...


    Und das ohne Echolot und son Krams :)


    MfG
    $hadow

  • Zitat von $hadow

    Und das ohne Echolot und son Krams :)


    Was soll er auch mit einem Echolot in seinen friesischen Kanälen und den nordholländischen Poldern anfangen? Und woanders fischt er ja nicht.

  • Zitat von andal

    Was soll er auch mit einem Echolot in seinen friesischen Kanälen und den nordholländischen Poldern anfangen? Und woanders fischt er ja nicht.


    Eben deshalb finde ich es ja interressant :). Es sind Gewässer, an denen ich mitunter auch angel.


    MfG
    $hadow

  • mei angelvorbild ist ein mitglied unseres vereins und inzwischen ein guter kumpel. der war mal bayerischer meister im stippen. hat mir viel beigebracht und bringt mir auch immer noch viel bei. er nimmt mich auch immer mit dem boot mit da ich selber noch keins hab!


    gruß an rheinhard ;)

  • Ich hatte keinen Opa, der angelt, mein Vater hielt es mit dem Fußball und im Dorf angelte ebenfalls Niemand.
    Mein Vorbild war ein damals in der DDR allgegenwärtiger, weil einziger, Angelautor - er schrieb über so ziemlich alle Angelmethoden, schon das hätte mich stutzig machen müssen.
    Jahre später, ich hatte mich selbst zu einem leidlichen Petrijünger qualifiziert, wurde dieses Vorbild entzaubert.
    Durch Zufall traf ich einen seiner Söhne. Der Autor selbst war bereits verstorben, der Sohn gerade dabei den Nachlass zu veräußern, viele, viele Bücher.
    Aus denen wurden die Werke zusammengeschrieben, der Mann selbst hatte nicht viel Ahnung vom Angeln, jedenfalls nicht praktisch, was mir später von mehreren Personen, die ihn gut kannten bestätigt wurde.
    So ist das mit den Göttern, die man sich erwählt hat!
    Deshalb traue ich nur noch meinen Instinkten, Erfahrungen, Erlebnissen. Lass Vorbilder Vorbild sein, ich habe keine mehr. Bevor man sich an jemanden hängt sollte man ihn wirklich gut kennen, dann macht die Wahl einen Sinn. Leute, die sich gut verkaufen können sind schnell die Erwählten (einige Namen erschienen hier schon), in Wirklichkeit ist es dann mehr Schein als sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!