Zitat von SquatinaFehler in meinem Beitrag: Zeiske wohnte nicht in Heinrichshöh, sondern Hinrichshof. Sorry.
Squatina,
wer auch immer Du bist, Recht hast Du, deshalb nannte ich ja den Namen auch nicht. Ich habe aber auch nie behauptet, dass er gar nicht geangelt hat, er war nur nicht "der" Angler den er allen vormachte. Im übrigen war es zu seinen Zeiten kein Akt im der Nebel, dem Linstower See oder anderen umliegenden, fischreichen Gewässern was zu fangen. Den Niedergang der Bachforellenpopulation in der Nebel habe ich selbst noch miterlebt. Es müssen früher himmlische Verhältnisse gewesen sein.
Zu dem jährlichen Wettbewerb zwischen Zeiske und Basan wäre aber der Ordnung halber noch zu erwähnen, dass beide sich darüber entzweit haben. Wie, warum usw. will ich hier nicht auftischen bzw. es aufwärmen, man soll ja nicht schlecht über Verblichene reden.
Das er die Bibliothek vom alten, verknöcherten Serrahner Grafen hatte ist interessant. Na ja, der war dort nicht gerade beliebt, schließlich hat man ja das ganze Anwesen demontiert. Einer die Ziegel, der nächste die Mauersteine und W.Z. die Bücher. So war das nun mal nach dem Krieg.
So jetzt genug dazu, wir wollen die anderen nicht langweilen. Kannst mir ja eine PN. schicken wenn&s dazu noch was zu schreiben gibt. Würde mich interessieren wo Du herkommst, vielleicht haben wir uns ja in den nördlichen Gefilden schon mal getroffen?
P.S.: übrigens, wenn ich mir Deinen Namen so ansehe, Du könntest aus Krakow am See sein und evtl. was mit dem dortigen Angelladen zu tun haben??? Jetzt bin ich aber neugierig.