Südschweden Smaland Asasjön,Örken

  • Werde dieses Jahr ende Mai bis anfang Juni mit vater,bruder und bruder nach schweden fahren! Wollen Angeln Zelten Angeln und Angeln! Einfach nur Natur genießen! Haben uns auf der Karte ein paar flecken ausgesucht unter anderem die seen asasjön und örken beide liegen nördlich ca 50km von Växjö! Würde mich über Info jeder Art freuen (Zeltplätze, Boote, Hechte)

  • hallo
    und danke erstmal für die antwort!
    dachte schon es war noch keiner in dieser gegend.
    also schöne barsche auch, warst du selber mal da oder auch nur hören sagen? werde wohl doch besser alles einpacken was ich finden kann oder hast du noch irgendwelche tips? :?

  • Ich war nicht an den von dir genannten Gewässern, aber in unmittelbarer Nähe (bei Hjälmseryd) an drei kleineren Seen. Alle drei zeichneten sich durch einen hervorragenden Barschbestand (Stückzahl und Größe) aus.
    Leider waren die Hechte zwar zahlreich, aber klein (die besten um die 60 cm).
    Berichte mal nach deiner Rückkehr wie es war!


    Goda resa & alltid fiskelycka!

  • Ich fahr im sommer (ende Juli) nach südschweden. Kann ich dann auch noch Hechte fangen oder beissen die genau so schlecht wie in Deutschland um diese Zeit? welche fische würdet ihr mir raten, die ich angeln kann?

  • :D also ich werde es austesten und dann ausgiebig berichten! Wie wann was wo fängt oder wie wann was wo nicht fängt!!!! :? Aber auch wenn nicht viel los sein sollte hauptsache ich bin am wasser und habe nichts weiter als natur rundrum....

  • Ich war vor 3 Jahren mal an einem etwas kleineren See (Bergsjön) nähe Växjö.
    Ich kann nur die Meinung von Holger Wulf bestätigen riesige Barsche und viele kleine Hechte bis 80cm.
    Aber zu 98% waren sie zw. 45 und 60cm. => eine Ausnahme(80cm)
    Zander waren in meinem See selten.
    ZU Zeltplätzen kann ich dir leider nichts sagen.
    Hechte wird man reichlich fangen.
    Ich hatte das Glück Fangdimensionen á la Uli Beyer zu erreichen.
    Ach ja Aal beißt auch super und was für riesen Viecher.


    MfG Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!