Terranova - kann jemand helfen???

  • Hallo Leute,
    vielleicht könnt Ihr uns helfen:
    Seit wir auf das Angler-TV bei Terranova hingewiesen haben, klingeln bei uns unaufhörlich die Telefone. Die Anrufer wollen wissen, wie sie den Kanal empfangen können. ("Krieg' ich nicht rein...", "Wo liegt der Kanal denn?","Was muss ich an einem Sat-Receiver einstellen?" usw.usf.)
    Nun ja, ich gebe es ja ungern zu: Da sind wir ziemlich ratlos und ergo überfordert.
    Könnt Ihr uns - und den anderen Anglern - mit Tipps aus der eigenen Praxis weiterhelfen?
    Wir warten händeringend auf Beistand eurerseits.
    Viele Grüße,
    Michael/BLINKER

  • Wer bereits über DVB-T verfügt und auch den Receiver hat kann es auch sehen.
    ueberallfernsehen.de
    hier sieht man eine Karte auf der die Sendegebiete verzeichnet sind.


    Danke an die Redaktion das Ihr das Programm ins Netz gestellt habt!!!

  • Na ja, mit dem "Überallfernsehen" ist das aber zumindest im Sendegebiet Braunschweig (+20km) so eine Sache. Letztens stand bei uns in der Zeitung, dass der Sender erst auf 60m Höhe hängt. Geplant waren 180m. Daher ist der Empfang bei uns noch recht bescheiden wenn man nicht gerade unter dem Sendemast wohnt :cry:

  • Hallo liebe Angler,


    leider kann ich euch bis auf den Hinweis http://www.terra-nova.tv nicht viel weiterhelfen.


    Die Sache mit DVBT scheint wohl auch nicht überall zu klappen :(


    In manchen Gebieten kommt es ab 19:00 zu einem tausch mit XXP, wir sind gerade damit beschäftig dies zu ändern, bzw. den Sendetermin vorzuverlegen.


    Versprechen können wir leider nichts, denn solche Entscheidungen werden meist von vieeeel Geld beeinflusst.


    Nun, ich hoffe dass es in Zukunft besser wird, und dass uns immer mehr Angler empfangen können.


    Also nicht aufgeben, schraubt euch die Antennen zurecht und los geht&s...


    Sascha Markovic


    Redatkion Planet Today Angeln

  • Hallo,


    ich habe hier mal die Einstellungen für den Satellitenempfang wiedergegeben. Zu beachten ist, dass der Sat-Empfang nur mit einem digitalen Receiver funktioniert.


    Satellit: ASTRA 1H, 19,2° O
    Transponder: 94
    Frequenz: 12285 GHz/V = vertikal
    FEC: 3/4
    Symbol Rate (SR): 27500
    SID: 17033
    PCR/V-PID: 173 / 173
    A-PID/Sprache: 132/Deutsch 133/Französisch


    Die Werte finden sich auch auf der schon in den obigen Beiträgen erwähnten Homepage von Terra Nova.

  • Ich kann den Sender jetzt auch noch nach 7 gucken!
    Erst war der Sender nach 7 XXP aber dann waren 1 Tag lang alle Sender schwarz und dann konnten wir den empfangen!!
    Aber der Angelfilm ist (bis auf die Tipps und Tricks mit diesem einen Typ ich glaub der heißt Max oder so) nicht sehr gut.

    (\_/)
    (O.o)
    (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!