Hallo,
weiß jemand wie man Tintenfische/Calamare ordnungsgemäß tötet ?
Hallo,
weiß jemand wie man Tintenfische/Calamare ordnungsgemäß tötet ?
ich habe mal in der blinker expertenrunde gelesen: nimm eien arm von dem ding..und schleuder es gegen einen felsen etc.damit brichst du ihm die wirbelsäule oder so ....
Hallo Lounger.
Calamare tötest Du am "schonensten" indem Du den Körper mit der einen Hand umschließt und mit der anderen den Kopf am "Hals" mit einer Drehung abtrennst.
(Achte darauf, dass Du Deine Finger vom Beißwerkzeug fernhältst)
Das schleudern an Felsen ist für das Tier eine Tortour, da es dabei meist nicht getötet, sondern nur schwer verletzt wird. (Sieht man leider in den Südländern immer wieder)
Grüße aus München,
Peter
Wirbelsäule bei Tintenfischen?!? Da hat die Evolution seit meiner Schulzeit aber gewaltig zugeschlagen. Wenn diese Aussage mit der Wirbelsäule wirklich von einem „Experten“ stammt, hätte ich den wegen Inkompetenz sofort entlassen.
mit der wirbelsäule war ich mir nicht ganz sicher...
Vieleicht mit dem Messer!??!
lounger wo fängst du denn deine Tintenfische?
Griechenland
Hi!
Also ich nehm den Kopf und dreh ihn um 360°, ist zwar nicht angenehm, aber am sichersten!
@muränen-frank
Zitat von Muränen-FreakHi!
Also ich nehm den Kopf und dreh ihn um 360°
dann ist er zwar nicht tot, aber Du hast ihn von allen Seiten gesehen
Grüße aus München,
Peter
Ich habe mal in einem Dokumentarfilm über das Oktupusfischen im Mittelmeer gesehen, dass die Fischer die Tintenfische töten, indem sie sie zwischen die Augen beißen. Das sieht zwar nicht schön aus und man muss wohl ein Eingeborener sein, um das zu bringen aber die Tintenfische waren jedenfalls tot.
Das haben die bestimmt nur für die Presse getan!
Igitt, das ist ja Ekelig. Ich könnte das nicht bringen. Da wäre ganz klar meine Ekelgrenze erreicht. Ich beiße ja auch nicht meinem Hecht ins Genick, nachdem ich in gelandet habe. Na ja, andere Länder andere Sitten.
In diesem Sinne
Petri Heil
Der Deckert
Mein opa in spanien macht das so wir bauen 3 flaschen verankert am Grund auf mit Bojen wo die dinger reingehen und holen sie nächsten morgen raus. Oder mit Gummifisch oder Köfi.
Dann nimmt er die und dreht ihnen den Kopf um aber senkrecht, wenn er dann noch lebt oder sich vestzetz kriegt er ein stein auf die tentakel dann lässt er los.
Das mit dem auf dem Boden hauen klappt nicht gut . Ich habe in Italien bei einem Angler gesehen dass der Oktopuss nach 10 mal heftigem auf den Boden schlagen noch gelebt hat !!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!