Was haltet ihr davon ?
ZitatWenn Sie sich an leichtem Gerät mit großen Fischen messen möchten, können Sie das beim Light Tackle Cup 2005, der vom 7. bis 17. Juli von Ditters Angelreisen veranstaltet und von der Firma Shimano, der Fährlinie Color Line sowie von Hitra Tourist Service unterstützt wird.
Gefischt wird vor Hitra von 21 Fuß langen Alu-Booten, die mit 100 PS-Dieselmotoren, Kartenplotter und Echolot ausgestattet sind. Je fünf Angler und ein Guide teilen sich ein Boot.
Kosten: 979 Euro. Leistungen: An- und Abreise im modernen 5-Sterne-Luxusbus, Fährüberfahrt inkl. Kabine, Unterkunft in Ferienhäusern direkt am Wasser, Vollguiding und Verpflegung.
Um sicher zu stellen, dass jeder Angler die gleichen Chancen hat, erhalten alle Teilnehmer 500 m Geflochtene von 0,09 Millimeter (Tragkraft 12 lb.).
Maximale Teilnehmerzahl: 30 Angler.
Ich finde, die Idee ein klein wenig seltsam. Ich weiß nicht auf was die da angeln, aber mit Hitra verbinde ich doch eher größere Fische. Da für einen Wettkampf einen Schnurbruch zu riskieren und Fische zu verangeln .. meins wäre das nicht.