Brandungsangeln in Bensersiel und Mindesmaße

  • Hi


    Ich mochte in den Osterferien in Bensersiel im Meer angeln gehen.


    Ich möchte gerne wissen was der beste köder ist wenn ich auf Butt und Dorsch gehen ( Hafen und in der Brandung). Kann man auch mit Tauwurm auf Butt gehen und auf für eine Montage brauche ich.
    Ich wohlte auch noch mal wissen was die Mindesmaße sind von folgenen fischen: Dorsch,Scholle,FlunderAal und Hornhecht.


    Ihr könnt auch in mein Gästebuch schreiben http://www.welt-des-angelns.de

  • Hallo Sebastian,


    auf Dorsch kann ich Dir in Bensersiel leider keine Hoffnungen machen. Das wird nix.
    Aber Platte und Aal sind möglich. Kommt ein wenig aufs Wetter an, je wärmer desto besser. Wenn dann auflandiger Wind ist, kanns klappen. Als Köder sind absolut Wattwürmer zu bevorzugen. die bekommst du am einfachsten, wenn du bei Ebbe ins Watt gehst und sie ausgräbst. Du findest Sie am besten dort, wo besonders viele "Hügel" sind.


    Als Montagen sind einfache Sargblei Montagen ausreichend. 100 bis 150 Gramm je nach Rute.


    Fischen solltest Du bei auflaufendem Wasser, ab ca. 2 Stunden vor Hochwasser. Auch wenn das Wasser anfangs nur Knietief ist, solltest Du es versuchen, der Fisch ist dann da.


    Probleme können die Krabben machen, die in einigen Bereichen echt extrem sind.
    TIPP: Falls Du Mobil (AUTO) bist, fahr Richtung Greetsiel, dort beim berühmten Otto Turm(Der aus dem dritten Film) sind kaum Krabben und man kann Richtig GUT Aal fangen.


    Viel Erfolg und nen Schönen Urlaub
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!