Angeln im Rhein !!!!!

  • HAllo Slasher,


    "Was waren eure schönste fänge" sollte die Frage nicht besser heisen "habt Ihr schon was schönes gefangen"


    Zu erst möchte ich meinen beitrag zu deiner Frage leisten und hoffen es kommen noch einig einteresante hinzu !!!


    Mein schönster war ein Rapfen v0n 62(Gummifisch) ein Zander von 87 (Köderfisch) und ein aal von 72 ( Wurm halt) :-) und dies sind dan auch schon alle schönen freuden die mir gegöhnt wahren ..
    Der eine sagt nu " ist doch cool schöne fische " ich sage " für 2x 4tage am stück + 4x 2Tage am Stück +8 ganztägig sind 464 Std. bei 2 schönen Fischen !?!?!?! Der unbeabsichtigte Beweis ." Wir Fischen nicht des erfolges willen "
    Nu seit mal Ehrlich, mit sicherheit waren das nicht alle stundnen die ich zusammen gezählt habe... Ich würde nichts sagen wenn nicht hier und mal ein Rotauge oder ne schöne Brasen, Barbe mal bisl abwechslung gebracht hätte.
    Aber Neeeee nichts !! Ob nu Feeder Oder 2-3g Pose oder aber Auch Grund mit Wurm oder Mais /Maden ob mit dem Futterkorb+Käse oder auch nur ein bündel Maden der Bündel Wurm genauso wenig wie der Köderfisch oder Fischschwanz.
    Die Montage alle 2-3 Stunden umgebaut und versucht Strom und Kante zu befischen den Uffer bereich abgetastet......
    Was kann man noch tun ? Füße hochlegen und nicht verbiesen werden :-)


    Mal gespannt was denn hier so geschrieben wird, hoffe es wird kein Latain draus.


    Der Abschnit von dem ich schrieb geht von Gr-Rohrh.- bis hinter Erfelden (alt arm)


    so den " Petri Heil"


    -~*tommy*~-

  • HAllo Slasher,


    "Was waren eure schönste fänge" sollte die Frage nicht besser heisen "habt Ihr schon was schönes gefangen"


    Zu erst möchte ich meinen beitrag zu deiner Frage leisten und hoffen es kommen noch einig einteresante hinzu !!!


    Mein schönster war ein Rapfen v0n 62(Gummifisch) ein Zander von 87 (Köderfisch) und ein aal von 72 ( Wurm halt) :-) und dies sind dan auch schon alle schönen freuden die mir gegöhnt wahren ..
    Der eine sagt nu " ist doch cool schöne fische " ich sage " für 2x 4tage am stück + 4x 2Tage am Stück +8 ganztägig sind 464 Std. bei 2 schönen Fischen !?!?!?! Der unbeabsichtigte Beweis ." Wir Fischen nicht des erfolges willen "
    Nu seit mal Ehrlich, mit sicherheit waren das nicht alle stundnen die ich zusammen gezählt habe... Ich würde nichts sagen wenn nicht hier und mal ein Rotauge oder ne schöne Brasen, Barbe mal bisl abwechslung gebracht hätte.
    Aber Neeeee nichts !! Ob nu Feeder Oder 2-3g Pose oder aber Auch Grund mit Wurm oder Mais /Maden ob mit dem Futterkorb+Käse oder auch nur ein bündel Maden der Bündel Wurm genauso wenig wie der Köderfisch oder Fischschwanz.
    Die Montage alle 2-3 Stunden umgebaut und versucht Strom und Kante zu befischen den Uffer bereich abgetastet......
    Was kann man noch tun ? Füße hochlegen und nicht verbiesen werden :-)


    Mal gespannt was denn hier so geschrieben wird, hoffe es wird kein Latain draus.


    Der Abschnit von dem ich schrieb geht von Gr-Rohrh.- bis hinter Erfelden (alt arm)


    so den " Petri Heil"


    -~*tommy*~-

  • Hallo ,
    Mir kommt es vor als wären die fischer schlauer als ich geworden.
    War dieses jah schon 5 mal am Rhein angeln blieb aber bisher ohne erfolg !!Ich komme aus der Nähe von koblenz.es war bisher wirklich nie ein Problem gewesen Weissfishe im Rhein zu fangen.Und Barben fing man ohne sich Mühe zu geben in Vorbereitung mit einem Stück käse wie verrückt.Doch dieses Jahr weiss ich nicht was los ist.Nachdem ich schon von meinen Lieblingsfishen (Aal,Zander,Hecht,Barsch) nach nächtelangem warten und probieren verabschiedet habe,hab es mit Wurm Blinker Köderfish etc.versucht,wollte ich wenigstens ein paar weissfische zum spass fangen.Angefütert ausgelotet paar frische maden drauf,die andre mit mais/wurm auf grund geworfen blieb ich 3 tage lang ohne erfolg !!!
    Änliches habe ich auch amn der Lahn und Mosel erlebt !!!
    Werde jetzt ,da man wieder blinkern darf,wieder verstärkt auf Raubfische gehen,
    wie sind eure erlebnisse/Fänge
    bitte schreibt mal.


    AHOI!!!

  • Hallo !!!
    Genau das meine,ich ich fische jetzt auch schon seit wochen im rhein aber,ohne richtigen erfolg zu haben!!Ein paar aale aber sonns die gleichen probleme sogar beim stippen oder auf die sonnst so leicht zu erbeutenden barben. :? Ich weiß echt nichtwas los ist!ist den zuviel nährstoff im wasser,dass die viecher unsere köder einfach liegen lassen.Ich kann mir das nicht erklären. :x
    Zumindest bin ich auch nicht der einzige dem es so geht :?

  • Mein schönster Fang war eine Brasse klingt komisch ist aber so.
    Sie ist daher mein schönster Fang weil ich jetzt dass erste Jahr am Rhein angle und es somit mein erster Rheinfisch ist. (Morgen will ich es aber nochmal versuchen) Ich angle in der nähe Hammerbrücke.

  • Hallo Leute,


    ich war noch gestern abend am Rhein in Düsseldorf an der Südbrücke. Dort habe ich in einer Buhne die Stromkante abgefischt und in der Buhne auf Grund gelegt, so zwischen 4 und 10 m vom Ufer weg. Ergebniss: ich blieb Schneider.
    Ich habe mit Wasserkugel und Wurmbündel und auch mal mit Käse versucht, aber vergeblich.
    Vor 2 Wochen habe ich am U-See geblinkert, war auch nix, noch nicht mal einen gierigen Barsch gefangen.
    Ich hab schon angefangen zu Glauben, ich wäre zu blöd zum Angeln geworden, aber tröstlich zu hören, dass es nicht nur mir alleine so geht.
    Üben wir uns in Geduld, irgendwann werden sie schon wieder beißen (hoffe ich).


    Viele Grüße von Makrele.

  • irgendwie ist echt der Wurm drin...


    Im Frühjahr, als der Rhein das erste Mal seit ca. 6 Monaten wieder einen normalen Wasserstand hatte schien es gut loszugehen. Kurz vor der Schonzeit hatten wir hier und da auch mal wieder einen Zander erwischt und Ende Mai durfte ich meinen ersten Wels aus dem Rhein ziehen (1m, 11 Pf.), der auf Tauwurm an einer viel zu dünnen Schnur gebissen hatte. Seit ein paar Tagen habe ichs mal mit der Feederute und Maden tagsüber probiert. Zwei ordentliche Barben (@ Rheinangler: eine davon übrigens ganz in der Nähe der Hammer Brücke) und eine Hand voll Brassen bei zwei Touren waren ganz ok.


    Aber was mich am meisten wundert: Nicht nur die Zander, sondern auch die Aale scheinen irgendwie in die Sommerpause gegangen zu sein. Eigentlich sollte jetzt doch eine Top-Zeit sein? Wie sind denn da Eure Erfahrungen am Rhein?

  • Zitat von alter_schneider

    Nicht nur die Zander, sondern auch die Aale scheinen irgendwie in die Sommerpause gegangen zu sein. Eigentlich sollte jetzt doch eine Top-Zeit sein? Wie sind denn da Eure Erfahrungen am Rhein?


    Zur Zeit ist keine "Zanderzeit", klar beißen welche, aber so richtig los gehts erst wieder ab September (beste Zeit Oktober/November).

  • Makrele:


    Ich war gestern Abend auch an den Buhnen um die Hammer Brücke unterwegs...nix :D


    Weder an der Strömungskante noch im flachen Wasser. Ich muß zugeben, daß es schon recht frustrierend ist, so oft nur Material im Wasser zu lassen ohne einen Biß. Ist vielleicht auch eine schwierige Zeit jetzt bei der Hitze und dem niedrigen Wasser, aber man muß einfach immer wieder herumprobieren, bis man die Zander gefunden hat, denn die Fische sind ja da. Aber mühsam ist es schon, die richtigen Beißzeiten und Stellen zu finden.


    Am U-See war ich dieses Jahr schon öfters. Nachdem ich dort letztes Jahr im Herbst einige kleinere Hechte fangen konnte (50-60 cm), war diese Saison erst ein einziger an der Angel und das Anfang Mai. Montag war ich tagsüber für 3 h dort, aber der See hat jetzt echt Badewannen-Temperatur, so daß ich es wahrscheinlich nur noch GANZ früh morgens versuchen würde. Noch bevor der See von den Badegästen gestürmt wird...

  • Hi Leute,
    Der letzte Sommer war für mich der OBERHAMMER :D .Es fing damit an,
    dass ich mit meinem Vater ,meiner Schwester,meinem Bruder und mehreren Beuteln an Teig und Lockstoff in Zons(in Dormagen) zwischen den Buhnen angeln war.Insgesamt fingen wir 8 Brassen die alle locker die 45 cm. Marke überschritten hatten.Ein bis zwei wochen darauf,gingen wir in Langel an der Fähre angeln.An diesem Tag fing ich das erste mal in meinem Leben eine Barbe (63 cm.).Als ich dann ca. drei Wochen darauf angeln war (wieder in Zons an der aber an der Fähre) fing ich eine wunderschöne Barbe von sage und schreibe 73 cm :D . In diesem Sommer war ich aber fangtechnich nicht so erfolgreich.Aber jetzt habe
    ich ja Sommerferien. ;)


    Mfg MARCEL

  • Hi mein
    bester fang dieses jahr war ein extrem dicker Barsch in der
    Düssel bei Düsseldorf den habe ich auf einen Schwarzen Doppelschwanztwister drangehabt aber nicht weit vom
    Ufer entfernt er dann abgesprungen und bei der Rolle
    war der drehknauf weg
    Schade war wirklich ein dickes ding

  • Also, ich kann mich nicht beklagen - nur auf Zander lief es nicht so. Beim feedern viele große Brassen, Barben, Barsche!!! und drei Aale!!!, beim Blinkern schöne Barsche. Die Fische sind da, man muß sie nur finden. Da spielt das Grundfutter eine große Rolle. Tja, und man muß den Rhein bzw. "seine" Angelstelle kennen. Siche bin ich schon als Schneider nach Hause gegangen, das war aber die Ausnahme.
    Geht mal auf wewewe.anglerboard.de, hier tummeln sich einige Rheinangler, auch aus dem Koblenzer Bereich.

  • Im vergangenem Jahr fing ich im Rhein ab April recht gut , zuerst eine Barbe von 60cm , dann angelten wir vermehrt in den Buhnenfeldern auf Brasse , meistens hatte man am Tag bis zu 10 Stück zwischen 30 u. 50cm . Mitte Juni fing ich dann noch einen Aal von 55cm ,am selben Tag entwischte mir noch ein vermutlich größerer bei der Landung . In den Ferien fingen wir hauptsächlich Brassen , beim Nachtangeln verlor ich einen Großen Fisch auf Zander ,wir fingen noch einen Döbel von 50cm und einen kleinen Zander . Im September gingen wir in sehr starker Strömung auf Barbe ich fing eine von 63cm und ein Freund eine Sehr kleine von 15cm . Eine Woche später fingen wir in einem Buhnenfeld noch eine von 53cm . Ab Nov. fingen wir in unserem Hafen bis zu 20 Barsche pro Person alle mit Gummifisch , und alle über 17cm , die Fische bezogen dort Winterquartier . Ende November Landete ich den Durchbruch einen Barsch von 46cm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!