@-All
Ein paar Angekollegen von mir waren jetzt an der Müritz zum Hechtangeln.
Beim Bootsausleih sahen sie ein Bild eines 40+Karpfen gefangen auf Twister.Da beide auch Karpfenangler sind haben sie für dieses Jahr eine
Woche an der Müritz geplant.Der Vermieter hat ihnen das ziemlich schmackhaft gemacht:kaum Karpfenangler weil Alle nur auf Raubfisch angeln ,kapitale Fische,und über genügend Futter an den Angelplatz zu locken,
Von meinen Erfahrungen her wird das geringe Hunteraufgebot aber was mit den Schwierigkeiten der riesigen Wasserfläche zu tun haben.
Erfolge in einer Woche werden sich aber nur über die Location einstellen
und das wird schon schwierig.
Nun meine Frage:Hat jemand schon Erfahrung mit Karpfenangeln an der Müritz gesammelt?
Viele Grüße Rene
Karpfenangeln an der Müritz
-
-
Betrefflich Müritz und Karpfenangeln habe ich persönlich noch keine Erfahrung gesammelt, ohne Intimkenntnisse des doch so kleinen Gewässerchens (knappe 120 km²) wird das mit der Location auf eigene Faust etwas schwierig und übersteigt im Zeitaufwand wohl jeden Urlaub, zumal zwar große Karpfen vorhanden sind, jedoch die Bestandsdichte nicht sonderlich hoch ist.
-
@-Wolfgang
Jo,Wolfgang sehe das auch so.
Ich wollte den Jungs nicht alle Hoffnung nehmen.
Habe darum die Anfrage ins Forum gestellt,in der Hoffnung das ein Insider
Ihnen mal ne Vorstellung über den Aufwand ,um an so einen Gewässer erfolgreich zu fischen,vermitteln kann.
Viele Grüße Rene -
-
@ Sachsencarp
am ehesten noch im Bereich Vipperow, Zielow, dort hatten die Fischer füher Karpfen im Stellnetz bzw. Zugnetz. Ist auch nach wie vor der nährstoffreichste Teil der Müritz und nicht ganz so weitläufig.
Ansonsten ist das Unterfangen die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. -
@-Frank
Vielen Dank. Ich werde Deine Tipps weiterleiten.
Das ist wenigstens ein Anhaltspunkt.
Viele Grüße Rene -
@ Rene
aber eben nur ein Anhaltspunkt, ob die Bereiche vom Ufer befischbar sind usw. sollten die Jungs aber bitte vorher erkunden. Ich lernte letzten Sommer ein paar Karpfenangler am Carvitzer See kennen, die unverrichteter Dinge abtrabten, weil die Ufer überall Naturschutzgebiet waren. Nach einer langen Fahrt bei Sommerhitze voll ins Braune gefasst, dass sollte man sich im Urlaub nicht antuen. Bei so einem Vorhaben muss die Örtlichkeit vorher gesichtet sein und alle Zufälle möglichst eingegrenzt.
Lieber vor Ort ansehen, auch wenns von aus Sachsen ein weiter Weg ist. -
-
Hallo Frank
Die Jungs wollten im Februar/März sowieso noch mal auf Hecht an
die Müritz.Da können sie sich im von Dir beschriebenen Gebiet mal umsehen.So eine Fahrt ins Blaue wäre mein Ding auch nicht.
Viele Grüße Rene
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!