Hallo Zusammen Mich juckt es in den Fingern.Wann geht Ihr das erstemal wieder auf Karpfen
Wann
-
-
Anfang März mit dem Winkelpicker !
-
Na im April.
-
-
mal ,gucken ....
dann wenn es schön warm ist warscheinlch
-
An Ostern ist die erste Session geplant. Verschoben wird nix ausser der See ist noch zugefroren!
-
anfang märz geht es wieder los! ich denke mal, dass dann das wasser über 10 grad hat!
mfg, marco
-
-
wenn mein gewässer wieder aufgetaut ist. könnte schon im februar sein. martin
-
Sobald die Raubfischschonzeit anfängt!
Also bei uns am 15.2. -
Das kommt sicher auch ein Stückweit auf das Wetter an.
Aber die erste größere Session ist auf jeden Fall in den Osterferien vorgesehn....... -
-
april
-
Wenn dass Wasser warm genug ist steuer ich das Wasser an
-
wenn das Wetter mitspielt denke ich mal Ende Febr. Anfang März, mich juckt es auch in den Fingern
-
-
Ich liebe diese Frage und ich liebe die damit verbundene Vorfreude
"Vorfreude ist die schönste Freude" - hat mal irgend ein kluger Kopf gesagt... und wo er recht hat, hat er recht
Einfach mal an einem kalten Sonntag Abend das Angelfotoalbum oder eine alte Angelzeitschrift, mit einem Bericht über Karpfen im Frühjahr aus dem Schrank rausholn und ein Bisschen in Erinnerungen und Vorfreude auf die ersten warmen Tage im Jahr schweben.
Meiner Meinung nach ist das Frühjahr einfach die schönste Angelzeit, dicht gefolgt vom Herbst, den in Beiden Jahreszeiten geht man an den See und kann eine Veränderung gegenüber dem letzten Angeltag feststellen, auch wenn nur ein paar Tage dazwischen gelegen haben. Im Frühjahr kommt eben noch die oben genannte Vorfreude aufs ganze Angeljahr hinzu
Letztes Jahr hab ich an dem zweiten Tag mit über 15 Grad einen halben Tag Praktikum geschwänzt, bin um 14 uhr weg, ab nach Hause, die handliche Telerute in die Hand, noch zwei Brote in den Eastpack gestopft (natürlich schon alles am Vorabend gepackt :D) und in die nächste S-Bahn & Bus Richtung See gesetzt.
Der erste Karpfen hat die Standpauke am nächsten Tag ums 100 fache erträglicher gemacht
-
kann es kaum abwarten...
war gerade 3 wochen im urlaub - hatte die hoffnung das es schon wieder wärmer wird wenn ich zurückkomme...
jetzt schaue ich aus dem fenster und sehe wie es unablässig schneit.
hebt nicht gerade meine stimmung, werde schonmal mein neues gewässer zu fuß erkunden und vielleicht auch eine gewässerkarte erstellen - so kann man die Zeit wenigstens nutzen.Wenn es dann milderes Wetter gibt werde ich es gleich mal darauf ankommen lassen
-
Naja,ich hätte eigendlich in den Osterferien wieder begonnen,aber da ich wärend dieser Zeit auf Urlaub bin, wirds wohl das Wochenende danach sein.
-
-
So wie das Eis vom Teich getaut ist, wahrscheinlich nächstes Wochenende.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!