Tach auch
Habt ihr ein lieblings Angelbuch oder Heft ???
Bücher übers angeln
-
-
Zander angeln von Martin Weissert
MfG
$hadow -
Blinker Sonderheft "Dorsch" und "Norwegen".
-
-
Zur Zeit: "Im Netz der Fische". Fünf Dutzend Angelgeschichten verschiedener Autoren. Darunter Charles Ritz, Ernest Hemingway...
Von Albert Drexler, Ehrenwirthverlag. Erschienen in den frühen 60ern.Ein wunderschönes Lesebuch, mit dem man sich mental über den Winter bringen kann.
-
Ach ja da hab ich noch eins "Der Alte Mann und das Meer".
-
"Kleine Philosophie der Passionen, Angeln" von Peter Kunzmann.
Erschienen im dtv.
Ein gutes Werk für Winterabende. -
-
Das neue Praxis-Handbuch Angeln Erfolgreich fangen an Bach,Fluss,See von John Bailey....
-
Das Buch von Kunzmann ist wirlich sehr kurzweilig - als Praxisbuch habe ich seit 93 "Das Große ABC des Fischens", vom Parey-Verlag, im Gebrauch.Finde ich persönlich seehr gut (ISBN 3-490-46114-2)!
Gruß
Sea -
Mehr wissen , mehr fangen!
von Kölbing -
-
Meeresangeln in Norwegen von Rainer Korn
-
ein lieblingbuch ab ich nicht, was ich aber sehr gut finde, ist "Kunsköder" von Ditmar Isaiasch
-
Zur Zeit ein Buch mit Kurzgeschichten (Jahr Verlag)
"Tolle Hechte, glatte Aale"
Geschichten die das Angeln schriebSuper kurzweilig und lustig!
Gruß,
Peter -
-
Hi,
Ich finde dass das Buch "Modernes Karpfenangeln" von W. Plickat sehr interessant ist. -
Hi!
Plikats Buch ist Interressant und zwingt auch die "Alten Hasen" zum nachdenken !
Carp Rigs von Kevin Maddocks und Julian Cundiff ist auch sehr invormativ und lehrreich! -
Izaak Walton - Der vollkommene Angler find ich richtig geil !
Ansonsten lese ich sehr gerne
...und Petrusdrückt ein Auge zu von Claus Beese !Gibts eigentlich auch gesammelte Werke von Bert Schröder ?
-
-
Ich habe kein Lieblingsbuch oder besser nciht eins. Im Moment aber ein Geheimtip in Sachen Angeln:
Catch and release: Trout Fishing and the Meaning of Life.
Ist von Mark Kingwel einem Philosophieprofessor an der Univ. von Toronto. Ist aber eine amüsante Lektüre, als diese Info erahnenn läßt .
-
Raubfisch angeln von Frank Weissert.
-
H(a)i auch ,
ein Lieblingsbuch zum Thema Angeln habe ich, Das große Buch des Angelns von Tre Tryckare, E. Cagner....
aber zum lesen ist das nicht das richtige.Aber ich suche noch ein Buch, zum Thema Geschichte des Angelns und alte Bücher über das Angeln, vielleicht hat jemand dazu ein Tip?
Petri
Yog -
-
Wie wäre es mit "Der vollkommene Angler" Erstauflage 1653?!! ISBN 3-490-10213-4.
Gruß
Thorsten -
Ich hab auf eBAy mal das Buch "Kampf mit Riesenfischen" ersteigert. ES stammt aus den 30igern und beschreibt so die Anfänge vom BigGame, wo man weder wusste was man fangen kann (ausser viele Gerüchte und "Horrorgeschichten") und es keine geeigneten Fangmittel gab. Sehr interessant und unterhaltsam, aber total aus einer anderen Welt (auch oder v.a.was den Umgang mit der Kreatur betrift). wenn jemand das Buch irgendwo finden sollte kann ich es nur empfehlen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!