Erlaubnisscheine

• In 1,5 Wochen gehts für mich das erste Mal an die Ostsee angeln. Mein Equipment habe ich schon fast kompletiert. Kann mir jemand sagen was ich noch für Erlaubnisscheine brauche und wieviel die kosten!!
    Wie ihr an meinem Namen erkennt besitze ich den sächsischen Fischereischein und bin Mitglied beim VDSF.
    Danke schonmal für die Antworten.

De Leipziger

• Wo willst du denn hin. :?: Also in Schleswigholstein braucht man keinen,aber in Mecklenburgvorpommern braucht einen Küstenschein. :idea: ;)

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Das mit den Tankstellen und Postämtern ist passé, die dürfen die Scheine nicht mehr verkaufen, Ursache war leichtfertige Blankoausgabe ohne Datum, Namensangabe und Unterschrift, das fiel bei Kontollen auf und gab böses Blut, da die Ausgabestellen auf den Scheinen vermerkt sind wurden diese dann gesperrt.
    Es gibt sie in den Angelläden(leider auch nicht mehr in allen, gleiches Problem wie an den Tankstellen) oder über das Fischereiaufsichtsamt.
    Auch auf Angelkuttern können sie erworben werden(vorher telefonisch abklären!).

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!