• wie würdet ihr es finden wenn es mehr angelserien geben würde. 0

1. gut (0) 0%
    2. schlecht (0) 0%

hi ihr

habt ihr schon die neue tv serie auf terra nova gesehen? die kommt immer donnerstags um wieviel uhr weiss ich nicht und sonntags wohl die wiederholung um 19.30. hab mir die heute mal angeguckt. ging zwar nur knappe 20 min aber war sehr interessant aber hätte ruhig länger sein können. aber es ist ja schonmal ein anfang das eine angelserie mal ins tv kommt.

gruss reinhard

• Wird in etwa das gleiche eindeutige Ergebnis dabei herauskommen als wenn man bei nem Biker-Treffen
    fragt, ob die Kuttenträger für oder gegen Freibier sind ... :lol:

Gruß,
    Peter

• ich bin dagegen

falls sich noch jemand an den aufstand erinnert der beim "dschungelcamp" gemacht wurde bezüglich "tierquälerei", wird mir vielleicht zustimmen, dass jemand der keine ahnung vom angeln hat in der darstellung von angelei ganz klar "tierquälerei" sieht.

und bei angelsendungen passieren früher oder später IMMER irgendwelche unglücklichen formulierungen/unglückliche bilder.

warum den "gegnern" noch futter bieten? ich persönlich würd mir das vermutlich sowieso nicht angucken.

• @riotkid: Mit einem hast Du in Deinem Profil Recht: Spassbremsenhausen.

Ganz ehrlich, wir kennen auch die Problematik, die man mit einem solchen Angelformat haben kann. Deswegen zeigen wir nur Bilder, die 100% fischwaidgerecht sind und uns keiner an den Karren fahren kann.

Ich hab 4 Jahre Seasons gemacht, wir hatten nie irgendwelche böse Briefe oder Ärger mit Naturschutzverbänden. Im Gegenteil: Du kannst mit einer solchen Angelsendung massive Werbung fürs Angeln machen! Allein hier im Haus ist ausser uns niemand Angler, aber alle fragen, ob sie mal mit auf einen Dreh können, um sich das Thema "Angeln" mal näher anschauen zu können. Wir haben bei Terra Nova genug nicht-Angler, die sich unsere Sendung anschauen, weil wir mit diesen Bildern interesse wecken. Und die paar Grünen, die sich aufregen, tun das sowieso und immer, obs angeln nun im Fernsehen läuft oder nicht.

• Sehe ich genauso Andreas, die die etwas finden wollen, die finden es auch ohne TV.
    Ein wenig selbstbewußter sollten die Angler schon auftreten. Ich brauche mich für mein Hobby werder schämen , noch verstecken.

Wann kommen Taxler und ich endlich mal ins Fernsehn ? Wallerjagd am Po mit Käptn Blaubär und Hein Blöd, wäre ein schöner Titel :D .

• Sehe ich genauso,anstatt zu wettern das Angeln im TV gezeigt wird sollten wir lieber froh drüber sein. Solange der Sender das seriös macht (wovon ich auch ausgehe) haben wir doch auch nichts zu befürchten. Mir ist es lieber wenn es ein "gescheites" Angelmagazin im Fernsehen gibt,als wenn irgendein drittes Programm eine zweitklassige Sendung übers Angeln ausstrahlt in der irgendwelche Angler mit null Plan und kein Bezug zum Tier zu sehen ist,denn dann ist es wohl so wie Riotkid schreibt und die Tierschützer aus dem Schreien nicht mehr rauskommen.

• es ist der doku sender terra nova was ehmals der musik sender onyx war. so wie ich die sendung gesehen hab und beurteile denke ich nicht das sich da tierschützer nicht aufregen müssen.

• Zitat von PT Andreas

Ganz ehrlich, wir kennen auch die Problematik, die man mit einem solchen Angelformat haben kann. Deswegen zeigen wir nur Bilder, die 100% fischwaidgerecht sind und uns keiner an den Karren fahren kann.

wenn ihr da wirklich drauf achtet ist das ok. ich bin allerdings gerade was fernsehen angeht eher skeptisch was seriösität angeht. Mag in etwas weit her geholter Vergleich sein, aber die einzigen angelsendungen die ich bislang gesehn ahbe, waren amerikanische und was da gezeigt wird stösst selbst mir als angler sauer auf

Ich muss auch dazu sagen, dass ich terranova noch nie gesehn habe, weil ich den sender leider nicht reinkrieg von daher bezog sich mein kommentar auf angelserien bzw angeln im TV im allgemeinen und auf keine spezielle sendung.

Zitat von PT Andreas

Im Gegenteil: Du kannst mit einer solchen Angelsendung massive Werbung fürs Angeln machen!

ja das glaub ich gerne. bloss kann man eben auch mit ner schlecht produzierten/recherchierten sendung genau das gegenteil bewirken.

..und ich persönlich gucke mir lieber nen guten tierfilm/naturfilm/doku über fische an als ne angelsendung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!