Kann mir mal jemand helfen, dann schreib eine mail an mich: [email protected]
-
-
Am besten sind die guten alten Boilis am Hair rig und dann passt das schon.
Oder versuchs mal mit Mais.
an der Pose haut das voll rein.
Schwimmbrot am Controller das ist gut wenn sie sich an heissen tagen an der oberfläche Sonnen
ausprobieren lohnt sichPetrie
-
probier mal nen Fetten Tauwurm oder Frolic
-
-
Alle Karpfen sind schön! Bei der Größe wird es dann schon relativ.
Meistens werden die Größen der Karpfen heillos überbewertet. Es beginnt mit dem berühmten 30er, den irgendwer nicht halten konnte und endet mit 50 Pfd. schweren Moosbuckeln die allerdings noch nie einer so richtig zu Gesicht bekommen hat. In der Phantasie mancher Angler haben Karpfen ein aberwitziges Wachstum!
Modernes Boilieangeln bedeutet nicht automatisch den Fang kapitaler Fische. So vorhanden kann es dazu führen, aber eben nicht zwangsläufig.
Für Einsteiger bedeutet es leider oft Frust und Enttäuschung.Um sich dem Karpfenangeln zu nähern, ist es bestimmt am besten, mit altbewährten Grund- und Posenmontagen, an ganz normalen Gewässern anzufangen. Das bringt vielleicht nicht die ganz Großen, aber bestimmt die Schönen!
-
ich stimme andal zu....
-
ich fahr am besten immer so mit mais un frolic sind alle immer so 50 - 60 cm die waren alle ganz schön.
-
-
-
ich stimme andal auch zu jeder Karpfen ist schön egal wie groß er ist!
und wenn du unbedingt große Karpfen fangen willst nimm große Löder
-
Fahr ans Wasser, füttere etwas an,werf zwei Ruten aus und dann HOFFE
Lies mal den Artikel von Andal, er hat recht! -
-
Füttern ist beim Karpfenfischen unumgänglich!!! Egal ob man mit Boilie, Mais, Kartoffel oder sonst einem Köder fischt!!! So ist meine Meinung. Guter Platz, passend angefüttert, passendes Wetter und dann kanns aufgehen!!!
Also einfach mal probieren und dann wern ma weitersehen!!!Mfg Tomsen
-
Zitat von Tomsen
Füttern ist beim Karpfenfischen unumgänglich!!! Egal ob man mit Boilie, Mais, Kartoffel oder sonst einem Köder fischt!!! So ist meine Meinung. Guter Platz, passend angefüttert, passendes Wetter und dann kanns aufgehen!!!
Also einfach mal probieren und dann wern ma weitersehen!!!Mfg Tomsen
Wohl eher der Gute Platz.
Ich habs hier schon einige male erwähnt.
Der Platz ist wichtig und nicht das Futter, sonst könnte ich am Wasser, egal an welcher Stelle einfach nen haufen Futter reinballern und würde immer Fangen.
Ich kann einfach nicht glauben, dass man Karpfen mit Futter anlockt.
Was ich denke ist, dass man vorbeiziehende Karpfen, durch Futter dazu bringt am Platz zu verweilen.Egal jeder wie er will.
Eigendlich wollt ich hier ja nix schreiben, weil ich denke, dass unser Gast, der ja seine Mailadresse hinterlassen hat hier eh nicht reinguckt.
Vieleicht mal registrieren und lesen was hier geschrieben wird. -
Ok an deiner Theorie ist was dran! Aber du musst ehrlich sagen, wenn man anfüttert steigen die Chancen!
Wegen der e-mail Adresse-soweit hab ich auch schon gedacht *g* und deshalb hab ich ihm auch an seine Adresse geschrieben. Also keine Sorge *g* !!! -
-
Das stimmt.
Die Chancen steigen dadurch, dass die Fische am Platz verweilen -
Dann sind wir uns ja in dem Punkt einig-freut mich
Mfg Tomsen
-
Es ist doch sowas von klar dass es nur am Platz liegen kann.... natürlich steigen die Chanchen wenn man noch anfüttert aber halt auch nur dann an einer richtigen stelle.....
-
-
Ich hab auch nie was anderes behauptet! Wenn du meinen Beitrag genau lest, dann siehest du dass ich auch den richtigen Platz aufgezählt hab!
Mfg Tomsen
-
Das war ja auch kein Kontra Angriff gegen dich!!!
Mfg.:
C.F. -
Weiß ich auch! Aber hätt ja sein können und deshalb will ich mich rechtfertigen!!!
Mfg Tomsen
-
-
Hallo Zusammen
Ich halte es für wichtig das Gewässer genau zu kennen (befischende fragen ) oder es genau zu beobachten !!
Denn da kann ich meinen Vorgängern zustimmen!!
Die Koederwahl ist zwar wichtig aber der Platz meiner meinung nach noch viel wichtiger!!
Gerade jetzt bei der Jahreszeit und bei dem Wetter! -
Als erstes solltest du dir sicher sein das es in dem Gewässer überhaupt Grosskarpfen gibt. Füttere einige Tage an bestimmte stelle oder stellen an und wenn du Angelst dann überwerfe die stelle um einige Meter oder etws nach rechts bzw. links! Grosskarpfen sind äußerst mistrauisch und stehen immer etwas abseits.Ist bei Zandern nicht anders.
Ist halt so,je älter man wird um so vorsichtiger und erfahrener wird man zwangsläufig.
Man kann sich aber auch an mittleren oder kleinen Karpfen erfreuen, das Erlebnis sollte zählen und nicht Gewicht oder Grösse.
Petri Heil und gute fänge
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!