Abitur 2005

• Ich wollte mal fragen wieviele Leidensgenossen hier im Forum sind die dieses Frühjahr auch ihre Abiturprüfungen schreiben müssen und deshalb wohl der große Angelstart ins Jahr knapper ausfällt.
    Ich wohne in Baden-Württemberg und die Prüfungen sind zwischen dem 5 und 15 April angesetzt. Wann schreibt ihr eure, in den anderen Bundesländern, in welchen Fächern müsst ihr Büffeln? Habt ihr bisher schon angefangen zu lernen???
    Meine schriftlichen Prüfungen sind Mathe, Deutsch, Technik(Technisches Gymnasium) und Geschichte.

• Ich hatte letztes Jahr mein Abi.
    Schriftlich in: Deutsch, Englisch, Mathematik
    Mündlich in: Deutsch, Geschichte, Religion, Englisch, Mathematik und Fächerübergreifend Deutsch - Geschichte.

Note: 4 überall :) , hab aber auch erst 4 Tage vor der mündlichen angefangen zu lernen. Gerade nach einem ansträngenden Jahr kotzt einen das Abi am Schluss ziemlich an.

• Ich habe mein Abitur auch schon letztes Jahr gemacht. Meine LK`s waren Sport und Mathematik. Colloquium habe ich in Erdkunde gemacht und mein viertes Fach war Deutsch. Man war ich froh, als der ganze Scheiss vorbei war. Dann wurde erst mal gefeiert :D

• Zitat von Spiky

Ich wollte mal fragen wieviele Leidensgenossen hier im Forum sind die dieses Frühjahr auch ihre Abiturprüfungen schreiben müssen und deshalb wohl der große Angelstart ins Jahr knapper ausfällt.
    Ich wohne in Baden-Württemberg und die Prüfungen sind zwischen dem 5 und 15 April angesetzt. Wann schreibt ihr eure, in den anderen Bundesländern, in welchen Fächern müsst ihr Büffeln? Habt ihr bisher schon angefangen zu lernen???
    Meine schriftlichen Prüfungen sind Mathe, Deutsch, Technik(Technisches Gymnasium) und Geschichte.

Dann fang mal mit der Groß-und Kleinschreibung an zu üben... :badgrin: :badgrin:

• Ja Leute, bei mir ist das schon etwas länger her.
    Abi 92 halt.
    LK 1 Bio
    LK 2 Chemie
    GK 1 Deutsch
    GK 2 Erdkunde
    Im Nachhinein betrachtet war es eine sehr schöne Zeit und die Abiprüfungen waren auch einfacher als zuvor befürchtet.
    Selten habe ich so der Hopfenbrause gefröhnt wie in der Abizeit.
    Also allen, die in 2005 "dran sind": Viel Erfolg und vor allem viel Spass bei den entsprechenden Feierlichkeiten.
    Olli

Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

• ich hatte 2002 das Vergnügen. Hat aber auch alles gut geklappt bis auf die mündliche, wo sich der lehrer an mir gerächt hat.
    naja, wenn man sich bemüht ist es zu schaffen.
    Allen die jetzt dran sind viel Glück auf jeden fall!!!
    Danach kann man nämlichj wirklich schön abfeiern, grade wenn man dann weiß einen besonders wichtigen lebensabschnitt hinter sich gelassen zu haben.

P.S. In fast allen Foren achtet kein Mensch auf Groß und kleinschreibung (siehe ich), da es einfach zu zeitaufwendig ist.
    aber ist ja auch nicht schlimm, die Aussage bleibt ja die gleiche ;)

Grüße an alle,

Kingfisher

• Bei mir gehts heuer am 28. Apreil mit Deutsch-schriftlich los... Gedichtanalyse und Vergleich ist TOLL :evil:
    es folgen Englisch-Lk, sowie Bilogie-Lk, und zu guter letzt gehts Anfang Juni ins Geschichte Colloquium.

und danach ???......
    Vielleicht ein Biologie Studium. Das würd mir momentan am ehesten zusagen, kann mir jemand sagen was ich alles mit nem Bio Studium machen kann ? Am besten im Bereich Gewässer, da hab ich auch meine Facharbeit darüber geschrieben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!