Es gibt sehr viele gute köderfische jedoch muss ich sagen dass ich die besten erfolge auf Zander, Hecht und Wels mit dem Rotauge gemacht habe. Auch Barsch, Rotfeder oder Karauschen sind sehr gut, doch das Rotauge ist nach meinen erfahrungen noch immer meine Nr.1!
Welche Köderfische bevorzugt ihr?
Welch ist euer beliebtester Köderfisch?
-
-
Am liebsten fische ich mit Lauben. Ich weiß nicht warum, aber ich mag sie einfach als Köderfische.
Sonst nehme ich auch sehr gernbe Rotaugen und Rotfedern.
Wenn ich mit System fische ist mir aber der Barsch am liebsten. -
zum Hechtangeln sind es bei mir rotaugen,Rotfeder
auf Zander muss ich sagen nehm ich alles was mein händler gerade in passender größe da hat =Dcu Sebastian
-
-
Eigendlich die Laube.
Hab die meisten Zander und auch Hechte darauf gefangen.
Und an meinem Lieblingsgewässer gibt's viele und schön große Lauben. -
Rotfeder...mit weitem Abstand.
A etwas hochrückig, was noch nicht mal die Aale stört.
B schön fest und gut am Haken sitzend
C sind sehr robust, soll heißen im Eimer überleben Sie jde Laube und Rotauge. Was besonders in der wamen Jahreszeit vom vorteil ist. Werden natürlich vorm anködern getötet. Allerdings muß ich feststellen, das soger eine Rotfeder mit total zerstochendem Herzen noch ewig zuckungen Zeigt. -
Ich sag auch ROTAUGE
-
-
rotauge, rotfeder, barsch
-
Also ich nehme am liebsten Rotaugen oder auch kleine Brassen(da gibt es bei uns genug von). Aber die anderen sind auch nicht schlecht.
-
Mein Top Köfi's
Hecht: Rotauge, Brasse.
Zander: Rotauge, Gründling.
Wels: Brasse, Aal.
Barsch: Sind für mich nur Wurmdiebe ;).
Aal: Kleine Barsche, die man mit der Taschenlampe nachts findet.
Forelle: kleine Brassen, Rotfedern, Rotaugen.
-
-
hat jemand erfahrung mit hering oder stint???
-
Ja das würde mich auch mal interessieren, will ich nämlich dieses Jahr mal ausprobieren mit den Salzwasserfischen und würde mich deshalb sehr über ein paar Tips freuen!
-
lauben und rotfedern (wenn vorhanden) , meist aber rotaugen und barsche
-
-
Für Zander nehm ich gerne Kaulbarsche.
Für Hecht meist Plötz oder Rotfeder und für Barsch nehm ich aufgrund des Kannibalismus kleine Barsche. -
Meiner Meinung nach bester KöFi ist eine kleine Schleie, aber leider sind sie schwer zu bekommen .
-
Lauben, Rotaugen, Barsch.
-
-
Barsch und Rotauge find ich auch Klasse, kommt allerdings sehr selten vor das ich mit echten Ködern Fische.
-
lauben,kleine brassen und minibarsche
-
Könnte ich jetzt so spontan garnicht beantworten.
Ich nehme meistens die Köfis die im Gewässer am häufigsten vorkommen.
Meistens sind es ja Rotaugen, aber mit Rotaugen würde es mir eigentlich nicht einfallen auf Waller zu angeln .
Gerade im Winter finde ich fetthaltige Fische sehr gut . -
-
-
Also würde sagen Döbel um die 20 cm sind sehr gut haben mich persöhnlich auch überzeugt also....vor eingigen Jahren als die meisten noch mit lebenden Köfis gefischt haben war der DöBel warscheinlich der ausdauernste Fisch am haken und bot dem Hecht sozugaen noch einen zusetzlichen Reiz..
cu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!