neue hechtrute gesucht

  • hallo,
    ich möchte mir eine neue rute zum hechtspinnen (vor allem gufis, aber auch wobbler, spinner, blinker) zulegen. da ich die rute vorraussichtlich bei ebay bestellen werde liste ich hier ein paar mögliche produkte auf und bin zu erfahrungsberichten zu den aufgelisteten ruten sehr dankbar:


    kandidat 1: cormoran black bull 2,7m/40-80g: von der stärke her wärs ja nicht schlecht, aber wie gut ist die aktion? ist das sicher kein schwabbelstock?? gäbs auch als 2,7m/20-60g -> haltet ihr die noch für hechttauglich?
    kandidat 2: balzer magna matrix 2,7m/20-70g mit vollglasspitze. wer kennt die? ist sie steif geung für gufis, und ist sie auch stark genug für etwaige ausbrecher?
    kandidat 3: cormoran greyhound 2,7m/30-80g. wie schätzt ihr die ein? was sind die vorzüge/nachteile zur black bull??


    vielen dank für eure antworten
    phil.

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Die Black Bull ist auf jeden Fall eine Schwabbelrute, schon alleine weil sie so einen hohen Glasanteil besitzt. Würde ich zum Spinnen keinenfalls einsetzen.
    HHmm, eigentlich würde ich garkeine der 3 Ruten kaufen :D.

  • In der Zeitschrift der Kongurenz (Rute&Rolle) wurde von 50 Lesern die Greyhound getestet. Im aktuellen Heft ist dieser Test nun ausgewerdet worden und man kam zum Entschluss, dass " Die greyhound-spinnrute von Cormoran im Lesertest durch Qualität, gute Ausstattung und die perfekte Aktion zum Fischen mit gorßen Gummiködern punktet"


    vielleicht konnt eich dir ja helfen, denn zu den anderen kann oich nichts sagen.

  • Wen es unbedingt eine günstigere Rute sein muß, dann fahr mal lieber zu deinem Händler des Vertrauens und wackel mal ein bischen an den Ruten rum ;) es müßen ja nicht immer die neuesten Modelle sein... nicht wahr?!!
    Ganz wichtig!!! ein schwabeliger Stock bringt dir beim Fischen mit GuFis gaaar nichts!!!
    Also würde ich dir raten keine der Drei oben genannten Ruten zu nehmen.
    mit Vollglasspitze :roll: hört sich nach Aalrute an und das Gewicht möcht ich lieber nicht wissen :?
    Nach drei Stunden Spinnen, kannste dein Arm hinter den Köder hinterher schmeißen.
    Was sind denn eigentlich Ausbrecher???
    ich kenne nur Einbrecher entweder ins Eis oder ins Haus...ach so Ausbrecher ausm Knast :lol: ja die kannste dann mit der Rute eine aufm Kopf hauen...dat geht wohl :!:

  • unabhängig von der marke: 270-300 cm, straffe aktion, harte spitze (stellt guten köderkontakt her und erleichtert damit die führung). wurfgewicht 40-80 g reicht aus. ich würde beim händler nicht nur die rute in die hand nehmen, sondern wg. der balance eine entsprechende rolle (40er größe)montieren und ein paar krätige würfe simulieren.
    gruß
    frank

  • vielen dank für die antworten, haben mir auf jeden fall geholfen. ich liebäugele mit einerr greyhound rute in ebay, aber ich denke die fahrt zum händler lohnt auf jeden fall- auch wenns dann halt 20 ¤ mehr werden... danke bis bald phil.

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Hi!


    Also, die Matrix MX9 kann ich Dir wärmstens empfehlen! Fische diese als "Spin 45", als "Seatrout" und als "Mega Jig". Wirklich erstklassige Ruten, allerdings teurer als die MX5, die nur als preiswerte Alternative neben den MX9 ins aktuelle Programm genommen wurden. Von der MX5 rate ich jedoch auch ab!
    Auch sehr gut, neben der angesprochenen "Henk Simonsz Softbait", ist die "Henk Simonsz Spin 80", WG 40-80g, die hat bis vor ein paar Monaten noch ca. 130¤ gekostet, jetzt bekommst Du sie schon für ca. 100¤. Eine preiswerte und trotzdem sehr gute Rute ist die "Performance 70" von Mitchell, WG 20-70g. Die kostet so um die 60¤.


    Liebe Grüße, Timo!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!