Mich würde mal interessieren wieviel Zeit Ihr so im Schnitt für das Angeln zur Verfügung habt oder Euch nehmt? Ich meine damit natürlich nicht unbedingt die Wintermonate, ich denke da ist es ja doch eher etwas eingeschrenkt.
Wieviel Zeit verbringt ihr am Wasser?
-
-
Den ganzen Sommer... ...im Herbst dann nur Twistern etc...
-
Hi Molch,
meinst du die Zeit einer "Sitzung" , oder die Häufigkeit derer????Meist verbringe ich so um die 4 Stunden am Gewässer. Im Jahr 2004 waren das ca. (leider nur ) 40 Stunden.
Gruß
Thorsten -
-
Ich vielleicht 250h?
.
-
hm das ne schwierige frage =D
also im winter war ich fast jeden samstag in Hollanda auf Hecht fischen und das meist so 6 stunden und im sommer wen ich am rhein nachtangeln gehe dann sitzt ich da schon manchmal ca.10-12 stunden am wasser =D aber das auch nicht regelmäßig ich gehe nämlich gerne in der woche nachtangeln weil da irgendwie die fische besser beißen ob es einbildung ist oder so keine ahnung aber ich kann bessere erfolge in der woche gutschreiben =Dcu Sebastian
-
Letztes Jahr war ich laut Fangbuch ca. 65 mal (ohne Urlaub), wobei dabei auch Tage waren, wo ich nur 1 -2 Stunden am Wasser war. Im Schnitt bin ich so 10 Stunden beim angeln
-
-
Hi Molch,
meinst du die Zeit einer "Sitzung" , oder die Häufigkeit derer????Mit der Frage meinte ich beides. Wie oft ihr ans Wasser geht und wie lange ihr dort bleibt. Ich selbst veruche zumindest im Sommer 1-2mal pro Woche zu gehen, dann für mindestens 3 Stunden.
-
So oft und so lange wie nur irgendwie möglich!
Am liebsten zwei bis drei Wochen am Stück! -
im winter muss das wochenende reichen da ich leider erst um 4 feierabend habe und da lohnt es sich nicht mehr ans wasser zu fahren.
geh dann meisst samstag und sonntag je ca 5-6 stunden.immer sommer geh ich je nach lust auch unter der woche, aber dann nicht so lange, bis es halt dunkel ist und am wochenden dann wieder länger
-
-
Ich habe das noch nie zusammengerechnet, es ist auch jahreszeitlich recht verschieden. In meinen "Spitzenzeiten" also in der Maifliegenzeit bin ich für etwa 2-3 Wochen eigentlich täglich am Wasser so etwa 2-3 Std. nach Feierabend am Wochenende natürlich länger, im absoluten Hochsommer wird es bei mir etwas weniger und beschränkt sich auf die Wochenenden, meist auch mal über Nacht, im Herbst eigentlich immer am Wochenende 1 Tag für 5-8 Std., das gleiche gilt auch für den Winter solange mich das Eis nicht ausbremst, es sei denn es ist dick genug......
Völlige Angelpausen lege ich eigentlich nicht ein, Ausnahmen sind extreme Hitzeperioden oder eben zu dünnes Eis und abartiges Unwetter.
Vorteilig für mich ist, daß ich keine großen Entfernungen zum Wasser habe. -
Hi!
Also bei mir sind es im Durchschnitt so 4 bis 5 Stunden.
Manchmal im Sommer bleibe ich aber auch manchmal 10 Stunden.
Eigentlich immer unterschiedlich,aber meistens sind es mindestens 4 Stunden. -
Ich gehe lieber öfter,und bleib dann aber nicht so lange ( hängt natürlich auch von der Beißlaune der Fische ab )
Durchschnittlich sind es dann 6 Stunden,im Sommer eher kürzer.
Und dann pro Jahr so ca. 5 mal 2 Tage am See zelten. -
-
Im Durchschnitt einmal die Woche nen halben Tag!
manchmal 2-3 Tage am Stück und manchmal 2 Wochen garnicht.
Ob Sommer oder winter spielt bei mir keine Rolle!
-
2004 waren es 70 Tage wobei ich meist 4- 6 Stunden am Wasser bin
-
Im Sommer wenn ich Schule habe an Son. u. Samstagen um bis 9 Stunden. In den Sommerferien eigent lich wenn möglich fast jeden Tag, selbs auf Mallorca und nach Österreich fahren wir schlißlich nur wegen des angelns. Aber nur wenn gutes Wetter ist gehe ich um die 9 St. angeln aber das erklert sich ja von selbst. Im großen und ganzen so oft und lang wie möglich.
-
-
Wieviel Zeit verbringt ihr am Wasser ?..............
Im Gedanken mindestens 1-2 Stunden täglich.
In der Realität aber leider viel zu wenig. Oder sagen wir mal so....wann immer es geht!........ meist an den Wochenende. -
Da kann ich mich dem Schorsch und einigen anderen hier nur anschließen: Gezählt hab ich die Stunden nicht, aber auch so oft wie möglich. Und wenn eben nix beißt, weil zu kalt/zu warm dann wird eben ein Spaziergang mit der Polbrille gemacht. Hab da schon so manch schönen Fisch beobachten können (Oft auch jetzt im Winter bei glasklarem Niedrigwasser)! Sind mal keine Fische da, gibt es was anderes auszuspähen, wie z.B. Bodenstruktur oder versunkene Bäume/Äste, die es dann z.B. im Frühjahr beim Schmelzwasser möglichst zu meiden gilt (Hänger). Da ich immer ein paar km fahren muss, lohnt es sich erst ab ca. 2-3 Std. "Freizeit". Im Schnitt sind es 3-4h reine Angelzeit, im Sommer natürlich mehr.
Petri
Thommi -
ganz unterschiedlich einmal paar tage hintereinander und dann wieder einen ganzen tag (12 stunden).
-
-
man kann schreiben was man(n) will...
es ist immer zu wenig!Es gibt nie genug Zeit zum Angeln,
der Fisch ist grundsätzlich zu klein,
und jeder Angeltag ist viel zu früh vorbei! -
du hasts erfasst!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!