unregistrierte user = read only

• ich wäre dafür, dass unregistrierte user "schreibverbot" kriegen. lesen können sie ja alles und wenn ihr interesse geweckt is undsie was zu nem thema sagen möchten registrieren sie sich und los gehts. mir ist in letzter zeit aufgefallen dass ne menge der posts die von gästen kommen relativ unnötig sind und teilweise auf provo oder pöbelei hinausrlaufen.

das wär doch mal ne abstimmung wert oder?

• Hi riotkid

da haben wir wirklich gleichzeitig das selbe Thema gepostet.

Meine Meinung zu dem gemeinsamen Thema in Auszügen:

"Ich persönlich finde, dass Beiträge von Gästen in den meisten Fällen eine Bereicherung unseres Forums darstellen.
    Nur in sehr wenigen Ausnahmen (Hinweis oben) könnte man darauf verzichten."

"Ob eine "Zwangsregistrierung" sinnvoll ist, bezweifele ich, da o.g. Teilnehmer sich sogar zweimal unter verschiedenen Pseudonymen registrieren hat lassen - und hat sich dennoch zu den Beleidigungen hinreißen lassen."

"Dagegen werden Gäste, die nur mal vorbeischauen wollen, eventuell abgeschreckt.
    Wäre doch schade, oder?"

Grüße aus München,
    Peter 8)

• Registrierungspflicht für Postings sind zwar nicht die ultimative Lösung, um Schwachmaaten fernzuhalten - es hilft aber. :)

In diesem Sinne, jeder kann lesen - schreiben aber nur nach Registrierung.

• Deren Beiträge werden ja auch nach der Anmeldung dem Forum beitragen . Das Anmelden ist ja auch nicht sonderlich schwer und zeitaufwendig . Außerdem kann man durch Registration Schindorgien ( wie sie mit teilweise verheerenden Folgen in anderen Foren passiert sind ! ) ein wenig vorbeugen .

Cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!