• schidde... den Mond hab ich vergessen ... :x

Ich habe nämlich am WE mir ein Fangbuch gestrubbelt... mit Excel und so... für nen Mini-Ringbuch-Organizer mit 6-Ringen... war ne ganz schöne Friemelei .... und jetzt fehlt ein Feld für den Mond :roll: :oops: :roll:

... naja, muss ich ihn wohl so hinzufügen.... oder ich lasse ihn einfach in Wasser fallen :-)

Aber ich habe beschlossen mir doch so eines anzulegen. Inclusive Kartenmaterial über die Angelstellen, Tiefe und Strucktur... und denn bin ihc mal gespannt, ob sich daraus etwas für mich ableiten läßt.

Who knows.

• Hallo zusammen,

ich führe auch ein "digitales" Fangbuch, auf einer dänischen Anglersite (fangster.dk). Ist sehr schön, man kann es öffentlich oder geheim führen, kost' nix und Fotos sind selbstverständlich. Zudem weiß ich dadurch immer wann, wie, wo und womit an dänischen Küsten Meerforellen gefangen werden...

Gruß donlotis

P.S.: Man kann dort auch einen "Schneidertag" eintragen, auf dänisch heißt das dann Nultur, wie passend....

• Hab auch eine Fangliste vom Verein,aber leider kein richtiges Buch.Werde mir wahrscheinlich aber eines Kaufen.Muss "leider" aber min.2 mal im Jahr ne neue Fangliste holen weil ich so viel Hecht (Hecht verseuchter See) fange und in der Fangliste nur 12 Stellen. :D :D Und der zweite Grund,manchmal fallen mir die Fanglisten aus der Hand ins Wasser. :?

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Also ich notiere mir :

Datum
    Gewässer
    Fischart
    Länge
    Gewicht
    Köder
    Uhrzeit
    Die Witterung wird in einfachen Sätzten grob beschrieben und das einzige was ich messe,ist die Temperatur (Luft -und Wassertemperatur)

Von größeren Fischen leg ich dann noch ein Foto dazu und das ganze wird in einer Mappe gesammelt.

• Zitat

Aber es bleibt doch eine Frage, ist es möglich ein Fangbuch wissenschaftlich auszuwerten? Also mit brauchbaren Ergebnissen?

Genau daran scheiterts nämlich !

Außerdem ist der wichtigste Faktor leider nicht berücksichtigt: Glück ! ! !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!