Cherry Chub

  • Döbel mit Kirschen.


    Jetzt ist dafür die beste Zeit. Ich will es in der kommenden Woche mal versuchen.


    War schon jemand mit der Methode unterwegs? Hat es was gebracht?

  • hi andal
    also mit kirschen auf döbel iss jetz wirklich gut pass auf an die 3g pose machst du einen 4er haken am besten einen rundschenklichen forellen haken von ... bekommst du als pn ... die kirsche sollte oberflächen nah sein also ein stück kork drann wenn du mit dem grundblei angeln willst mit der pose brauchst du das :D :D :D nicht

  • und entfernt man den Kirchgern ?


    bei Kirchen die ins wasser fallen wurde der stein ja auch nicht entfernt also drinnen lassen ? dann läst sich die kirche aber schlecht aufziehen !

  • Mit Mutters Werkzeug die Kirschen vom Kern befreien und dann so auf den Haken ziehen, dass die Spitze frei bleibt.


    Ich bevorzuge das Fischen mit der "Freien Leine". Den Haken (Gr. 2-4) direkt an die Hauptschnur gebunden. Bei stärkerer Strömung klemme ich ein, oder zwei Bleischrote (SSG) ca. 30 cm vor dem Haken auf die Schnur.


    Die Kirsche soll so natürlich wie möglich treiben.


    Am liebsten fische ich mit einer leichten Rute (Avon 12 ft. 1 lb.) und einer Centrepin. Als Schnur reicht mir eine weiche 18er.


    Wer die frischen Kirschen lieber selber ißt, der kann auch welche aus dem Glas verwenden. Bananenstücke sind auch einen Versuch wert!

  • Der Leiter meines Vorbereitungskurses zur Fischerprüfung hat erzählt, dass er mal einen ganz Schwarm Döbel über längere Zeit mit Zwetschgen angefüttert hat. Als er dann am Ende einen nach dem anderen rausgeholt hat, haben die allerdings nach Zwetschgen geschmeckt, wie er behauptete.


    Nun meine Frage: Ist überhaupt möglich, dass ein Fisch den Geschmack seiner Nahrung annimmt, jetzt mal abgesehen von den Blaualgen, die die Fische "moseln" lassen?

    Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)


    Ich hab höchstens ein Ruderboot!

  • Das glaube ich schon.


    Teichforellen schmecken anders als Forellen aus natürlichen Gewässern.


    Bei Karpfen, die sich quasi nur von Boilies ernähren, ebenso. Es gibt ja solche Gewässer die fast schon einen Murmelgrund haben.


    Für eine Testmahlzeit möchte ich mich aber da nicht hergeben! :oops:

  • Zitat von tommy

    und entfernt man den Kirchgern ?


    bei Kirchen die ins wasser fallen wurde der stein ja auch nicht entfernt also drinnen lassen ? dann läst sich die kirche aber schlecht aufziehen !


    Normalerweiße lässt man den Kern drin und bringt den Haken um den Kern an! :idea:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!