So Leute,
Ich hab da gestern wohl ein bisschen zuviel getrunken und jetzt hab ich das Problem, dass mein Kopf unglaublich dröhnt.
Kennt ihr irgentwelche Hausmittel mitdenen man den Kater möglichst schnell los wird ?
MfG
So Leute,
Ich hab da gestern wohl ein bisschen zuviel getrunken und jetzt hab ich das Problem, dass mein Kopf unglaublich dröhnt.
Kennt ihr irgentwelche Hausmittel mitdenen man den Kater möglichst schnell los wird ?
MfG
Reichlich Wasser trinken und ausgiebig an der frischen Luft bewegen. Wer saufen kann, der kann auch die Folgen ertragen!
Versuchs mal mit ner kräftigen Gemüse- oder Hühnerbrühe! Ansonsten viel Wasser und frische Luft. Wenn Du dich nicht bewegen willst, machs wie die Senioren. Einfach ans offene Fenster setzen und dem "spannenden" Leben auf der Strasse beiwohnen
Ein richtiger Kampftrinker hat mir mal geraten, morgens mit dem anzufangen womit in der Nacht aufgehört wurde. Naja ich weiss net .
Wasser, Vitamiene, Rollmöpse und frische Luft.
Wenn du dich nicht bewegen kannst lass dich doch vor's geöffnete Fenster tragen
ich mach mir meist immer nachm saufen noch immer lecker lecker was zum essen meist.gebratener Kochschinken auf toast und dazu nene liter milch und ich muss sagen ich hab schon lange keine kater mehr gehabt
cu Sebastian
Hmm,seid ihr Kotzfetischisten? Wenns einem schon dreckig geht haut ihr bei essen rein wie die Weltmeister,trinkt literweise Wasser,Milch usw. Wenn ich das machen würde,oh mein Gott,ich möcht gar ned dran denken.......
Wenns mir schlecht geht dann kann ich gar nichts trinken,geschweige denn essen........
Zitat von harkEin richtiger Kampftrinker hat mir mal geraten, morgens mit dem anzufangen womit in der Nacht aufgehört wurde. Naja ich weiss net .
Ja nicht!
Hört man zwar oft, ist aber mit Sicherheit die dümmste Idee.
Alkohol entzieht dem Körper Wasser und Mineralien, also sollte man diese wieder in erhöhtem Maße zuführen. Mineralwasser und Suppen sind zu empfehlen. Mit säurehaltigen Nahrungsmittelen sollte man vorsichtig sein, der Magen ist gerne auch verstimmt und nimmt das dann leicht krumm.
Leichte Bewegung ist top, da der Kreislauf angeregt aber nicht belastet wird.
Frische Luft ist ebenfalls zu empfehlen, meistens hat man die Grundlage des Katers in verqualmten Räumen gelegt, also schon aus dem Grund Frischluft! Und sollte die Sonne zu hell sein, Sonnebrille nicht vergessen.
Und natürlich hat Andal recht, denn wer saufen kann ...
Das ist mal ein Thema...
Also aus meiner, sich in den letzten Wochen erheblich gesteigerten, Erfahrung mit am nächsten Morgen kann ich folgendes empfehlen:
zur Vorbeugung:
- nie zuviel verschiedenes in zu kurzer Zeit trinken...
- immer mit ner guten "Grundlage" in den Abend starten
- wenn man dann schließlich daheim ist, immer nochmal bissl was essen,
bevor es dann in die Heia geht...
wenn man dann doch so oder so aufwacht, am liebsten so machen würde oder man sich so fühlt, dann sollte man
- immer einen Fuß aus dem Bett hängen lassen (das hilft!!)
- wenn irgendwie möglich das Fenster aufmachen...
- ganz langsam versuchen ein paar Krümel Brot runter zu würgen..
- wenn man das überstanden hat, sich gaaaaanz langsam unter die Dusche stellen..
- und wenn irgendwie möglich einen kleinen oder auch großen Spaziergang machen und tiiiief einatmen...(Autowaschen kann übrigens auch Wunder wirken... )
und sollte das alles nichts helfen, dann hilft nur noch ein Konterbier oder Ihr lasst das S...en einfach sein...
@ skylge:
Das mit dem Mineralwasser stimmt zwar, doch meistens reagiert der Körper am nächsten Morgen noch bissl empfindlich auf so fröhlich vor sich hinsprudelnde Kohlensäure...
Meine Erfahrung ist, dass 1-2 Bierchen den Kater am schnellsten vertreiben. Mehr sollte es aber auch nicht sein, sonst steht man am nächsten Morgen mit dem selben Problem auf.
3Mittel:
1. Kater-Frühstück
2. Rollmops und viel Wasser
3. Weiter saufen!
Zitat von ÖtziHmm,seid ihr Kotzfetischisten? Wenns einem schon dreckig geht haut ihr bei essen rein wie die Weltmeister,trinkt literweise Wasser,Milch usw. Wenn ich das machen würde,oh mein Gott,ich möcht gar ned dran denken.......
Wenns mir schlecht geht dann kann ich gar nichts trinken,geschweige denn essen........
Dann mecker auch nicht und nimms wie ein Mann!!!
Ruf doch das Tierheim an und sag ihnen Du willst Deinen Kater loswerden.
Ich "muss" am kommenden Samstag Abend auf einen runden Geburtstag von einem guten Freund...
...ich sag Euch dann am Sonntag, welche Hausmittelchen mal wieder nix gebracht haben.
Zitat von ZanderschreckRuf doch das Tierheim an und sag ihnen Du willst Deinen Kater loswerden.
Auf den Spruch hab ich nur gewartet.
Langsam kehrt auch die Erinnerung zurück .
Hauptsache mir gehts wieder besser
Ach ja ein Tipp von meinerseits: Wasser trinken, Raumdurchlüften und Schlafen danach gehts besser
Zitat von Team Berg - KevinDann mecker auch nicht und nimms wie ein Mann!!!
was ein Glück trink ich so gut wie nie was,aber wenn doch.....
ich bin halt ne Memme
Zitat von andalIch "muss" am kommenden Samstag Abend auf einen runden Geburtstag von einem guten Freund...
...ich sag Euch dann am Sonntag, welche Hausmittelchen mal wieder nix gebracht haben.
Es ist doch immer wieder schön, dass der Mensch seine Freizeit so plant, dass er schon Tage im Vorraus weiss dass es ihm schlecht gehen wird Diese Art der Erwachsenenlogik darf man keinem Kind erzählen..
...muss man auch nicht. Darauf kommen die Kleinen ganz schnell.
Bei meinem marginalen Durchschnittskonsum an Alkohol weiß ich halt sehr genau, wie es mir am Sonntag gehen wird. Das ist keine Planung, das ist Schicksal.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!