Teamtreffen an Rügens Boddengewässer

• Vom 4. bis 6. 2. 05 fand das angeln.de Teamtreffen mit dem Team Boddenageln auf Rügen statt.

Schwerpunkt dieser Aktion war es mit dem Boot auf Kapitale Boddenhechte zu angeln.

Köder waren ausschließlich Gummifische von 15 bis 23 cm Länge, die vom Boot aus geworfen ( gejiggt angeboten wurden).

Der mitinitiator Mathias Fuhrmann konnte leider wegen Krankheit nicht mit am geschehen teilnehmen.

Wir fuhren 3 Touren zu je 6 Booten mit je 3 anglern und einem Guide raus, um die "insiderstellen" zu beharken.
    Das hieß 10 Stunden dauerangeln pro Tag, bei werten dicht am Gefrierpunkt mit mäßigem Wind aus Südwest.

Die gesammte Tour war sehr erfolgreich, und es wurden einige Meterhechte gefangen.
    Hierzu habe ich einige Bilder für euch aufgenommen, die aber nur die Fänge auf unserem Boot zeigen.
    Auf Angeln.de wird in kürze ein umfangreicherer Bericht mit allen Bildern von allen Booten erstellt werden.
    Doch hier ein mal ein kleiner Vorgeschmack. ;) Ich hoffe es gefällt euch.

PS: habe das Thema ins Raubfischforum geschrieben, da bei Gemeinsam angeln kaum jemand rein schaut :? ;)

Und da wir Angler und keine Metzger sind, dürfen die herrlichen Tiere weiterhin für die Bestandessicherung sorgen, damit dieses wunderschöne Angelrevier bestehen bleibt. ;)

Fotos: Uli Beyer, Sven Wallinger, Sebastian Hänel ( meiner einer ;) )

• Zitat von Zanderseb

PS: hben das Thema in Raubfischforum geschrieben, da bei Gemeinsam angeln kaum jemand rein schaut :? ;)

Seb, da täuscht du dich aber gewaltig, und deswegen verschieb ich es auch mal. Alle User schaun in der Regel auch in alle Bereiche rein. Also keine Sorge, der Thread geht da schon nicht unter. ;) ;) .

Wie ich schon an anderer Stelle sagte, Petri Heil zu den schönen Hechten, hat bestimmt laune gemacht an einer so Fischreichen Stelle wie dem Boden mit den Cracks zu Fischen. ;)

• jo Deckert, dann walte deines Amtes.

Fischreich ist es schon, doch mann bekommt bei 10 Stunden angeln 2-4 Kontakte, und die gilt es dann zu verwerten.
    Also ist das keine Nummer für den schnellen Fisch ;)

Nach Aussagen des Team Boddenageln sind ca. 70 % der Gewässerflächen Fischleer!
    Also ist es sehr Ratsam einem Guide dabei zu haben.
    8)

• Na das ist für mich ja schon fast selbstverständlich, der Bodden ist ja nun auch nicht gerade klein. Ohne Guide und viel Zeit kommt man wahrscheinlich ohne schöne Fischbilder nach Hause. ;)

• Na dann mal noch ein dickes fettes Petri.
    Da werd ich ganz schön neidisch. Bei uns Schonzeit auf Hechte und Zander und dann zeigst Du solche Bilder. Gesicht ist schon megegelb vor Neid ;-]
    Werde wohl doch mal demnächst das Internet nach Gewässern absuchen, wo ich auch jetzt noch Zander fangen kann. Und dann mal wieder ein klein wenig meinen Diesel quälen. :lol:

Gruß Donnerkatze

• Was für Krokodile...Suuuuper Fische, ich denk mal auch super Angler und ein super Guide.
    War auch schon mal auf dieser Wasserwüste und ohne Guide wars auch nicht wirklich erfolgreich :cry:
    Also Peeeeeetrie euch allen und Zandersep warst du mit Uli auf einem Boot?

• Die Schonzeit hält ab mitte Februar auch dort einzug.

Aber zum Zanderangeln kann ich bis ende März fahren.
    Und ab April ist der Hecht wieder auf.
    Neue aber sehr umstrittene Schonzeitenregelung.

@ WM 66

jo ich war einen Tag mit Uli und dessen Boot drausen.

Uli ist der Meinung das man mit einem 115 Ps Motor (vollgas) auf der Welle fahren kann.
    mein Rücken schmerzt immer noch :lol:

• @ Zanderseb
    petri aus vollem Herzen, "nur die Harten komm in Garten". Bei solchem Wetter fahren nicht mehr viele raus, ihr habt die Brocken verdient.

Wenn ich das so sehe ziehe ich doch noch von der Elbe weg.

Die Guides dort oben sind die Miete, die das Greenhorn (gewässertechnisch meine ich) braucht, ohne sucht man sich den Wolf, aber den im Schritt, nicht den Wasserwolf :badgrin:

Übrigens sie (die Guides) wissen auch, wo die Zander stehen (für Donnerkatze).

Ich muss wohl doch mal darüber nachdenken so eine Aktion mitzumachen, mein Angelkumpel drängt ja schon seit einiger Zeit, er war nämlich selbst schon mit dem Team Boddenangeln auf erfolgreicher Tour.

• jo das Team Boddenageln leistet einen guten Job, und ist absolut zu empfehlen. ;)

@ WM 66

Was für Fähigkeiten?

Er weiß von was er pricht und was er tut, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Und es gibt nun keine Wetterausreden mehr für einen nichterfolg.

Denn wenn man nullrunden schießt, iat das ab jetzt alles gewolltes Aufsparangeln. ;) :lol:

Find ich genial den Spruch :D

• Man dann bin ich ja dieses Jahr Sparweltmeister, vielleicht sollte ich den Eichel"Hans" mal ein paar Tipps geben :lol: ;)
    Zanderseb ich meinte ja auch nur, was macht ihn einen Tick erfolgreicher als andere Angler?

• Zitat von wm66

Zanderseb ich meinte ja auch nur, was macht ihn einen Tick erfolgreicher als andere Angler?

das er öfter anglen geht als die meisten anderen? 8)

Oder das er sich im laufe seiner Anglerzeit immer durch das sammeln eigener Erfahrungen weiter entwickelte?

Ich glaube das musst du ihn selber fragn :lol: Keine Ahnung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!