Vom 4. bis 6. 2. 05 fand das angeln.de Teamtreffen mit dem Team Boddenageln auf Rügen statt.
Schwerpunkt dieser Aktion war es mit dem Boot auf Kapitale Boddenhechte zu angeln.
Köder waren ausschließlich Gummifische von 15 bis 23 cm Länge, die vom Boot aus geworfen ( gejiggt angeboten wurden).
Der mitinitiator Mathias Fuhrmann konnte leider wegen Krankheit nicht mit am geschehen teilnehmen.
Wir fuhren 3 Touren zu je 6 Booten mit je 3 anglern und einem Guide raus, um die "insiderstellen" zu beharken.
Das hieß 10 Stunden dauerangeln pro Tag, bei werten dicht am Gefrierpunkt mit mäßigem Wind aus Südwest.
Die gesammte Tour war sehr erfolgreich, und es wurden einige Meterhechte gefangen.
Hierzu habe ich einige Bilder für euch aufgenommen, die aber nur die Fänge auf unserem Boot zeigen.
Auf Angeln.de wird in kürze ein umfangreicherer Bericht mit allen Bildern von allen Booten erstellt werden.
Doch hier ein mal ein kleiner Vorgeschmack. Ich hoffe es gefällt euch.
PS: habe das Thema ins Raubfischforum geschrieben, da bei Gemeinsam angeln kaum jemand rein schaut
Und da wir Angler und keine Metzger sind, dürfen die herrlichen Tiere weiterhin für die Bestandessicherung sorgen, damit dieses wunderschöne Angelrevier bestehen bleibt.
Fotos: Uli Beyer, Sven Wallinger, Sebastian Hänel ( meiner einer )