Bilder und Cookies

• Mir ist aufgefallen, das bei einigen eingefügten Bildern hier im Forum, andere Server versuchen auf meinen Rechner zuzugreifen.
    Das find ich nicht spassig. Erstens entscheide ich wer auf meinen Rechner darf.
    Zweitens kommt selbst nach dem Blockieren der Cookies, eine zweite und dritte und vierte und und und Anfrage. Die immer zuzuklicken, hindert sehr.
    Außerdem finde ich es komisch das auf der Seite vom Blinker ein anderer Server Cookies setzen möchte. Es ist der Server von Fotofreenet.
    Geht Euch das auch so, oder betrifft es nur mich als Benutzer einer weites gehenden zugenagelten Firewall? (Wenn es so etwas überhaupt gibt)

GRuß Donnerkatze

• Zitat von Sebastian1985

vielleicht solltest du dir einen pop up blocker zulegen das hilft meist gut gegen diese nervigen pop up fenster!!
    Download Manager ist ein gutes Programm dafür

cu Sebastian

Pop ups und Cookies sind aber was ganz anderes!

• ja, es gehen "Fensterchen" auf. Warnmeldungen der Firewall über versuchte und unerlaubte Zugriffe. Ich möchte halt wissen, wer so auf meinem Rechner versucht zu zugreifen. Lasse ich mir auch lokalisieren.

Den Unterschied zu Pop Ups kenne ich. Pop Ups werden bei mir gar nicht angezeigt.

Gruß Donnerkatze

• Da Du schriebst, dass Du Deine Firewall zugekleistert hast, gehe ich davon aus, dass es sich um
    völlig normale Datentransfers handelt, die im interaktiven Verkehr im I-Net von Nöten sind,

jedoch Dein scharf gestellter Internet-Security vor jeder Bewegung erst mal nachfragt,
    ob es Dir recht ist.

Also - eigentlich nix aussergewöhnliches ...

Gruß,
    Peter

• Bitte verteufelt mich jetzt nicht

Ich will mich mal bei all denen entschuldigen die gestern Probleme mit Freenet bekommen haben genauer gesagt mit Fotofreenet.
    Ich habe wie einige bestimmt wissen, nach langer Zeit wieder versucht Bilder zu einem Beitrag hinzu zufügen. Wollte aber irgendwie nicht funktionieren und so bin ich auch irgendwie an Fotofreenet geraten.
    Dies könnte eine Ursache für Donnerkatzes Ärgernis sein war aber von mir nicht gewollt.
    Komisch ist nur das ich zum Test ob alles funtioniert, mir ebenfalls die Bilder vom Board aus angeschaut habe und ich bekam keinen ungewollten Besuch in Form von Cookies auf meinem Rechner.
    Wenn's doch an mir gelegen hat, nochmal Sorry.
    Das Problem mit den Bildern ist gelöst hab sie nachher einfach von unserer Vereins-HP runtergeladen. Man kann sie sich jetzt in aller Ruhe ohne ungewollten Besuch anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!