Montage für Karpfen ?!

• Hallo Petri - Jünger!

Habe vor am Wochenende an den Forellensee nach Limburg zu fahren. In diesem See wurden ebenfalls Karpfen gesetzt.Welchen Köder könnt ihr empfehlen, wie soll ich ihn anbieten? Ihr müsst wissen, dass ich vollkommen neu auf diesem Gebiet ( Karpfenangeln) bin.

Wenn ihr Informationen über den See braucht, schaut mal unter: .angelanlage.de

Danke schon mal im Voraus. :D

PS: Hatte schon mal einen Beitrag geliefert, doch dieser war nicht ganz Informativ für mich. :roll:

• Das ist ein Forellenpuff der übelsten Sorte.
    Ich war selber schonmal da, sieht aus wie ein ausgehobens Klein-Fußballfeld.

Wenn Du dort schon angeln willst, dann probiere es mit einem Maiskorn und einem kleinen Mistwurm als Kombiköder.
    Anfüttern ist dort ja verboten.

• Also würde dir empfehlen mit einer ganz feinen Pose knapp über Grund mit Mais zu angeln so bekommst du mal sicher keine Forellen Hakengrösse so 4 würde ich nehmen es scheint sich ja um keine grossen Karpfen zu handeln(Link geklickt) also aber Zanderschreck hat schon Recht finde das Gewässer auch nicht anziehend ;) ;)
    cu

• Sorry aber ich finde, das ist ein Gewässer für Angler, die ihr Ego mit dicken Fischen aufpolieren müssen, die aber auch Nichtangler fangen würden, wenn man ihnen einfach ne Rute in die Hand drücken würde...! Naja heißt nicht, dass du so bist! Gottes Willen. Naja zu den Methoden wurde eigentlich schon viel gesagt! Pose mit Maiskorn überm Grund hört sich am Besten an!

Mfg Tomsen

• also da auch forellen im gewässer sind, fällt mais, wurm,teig usw. weg. versuchs mal mit größeren boilies bzw. frolic an einer haarmontage(15-20cm). da du das nocht nicht so oft gemacht hast, würd ich dir zu einem simplen durchlaufblei oder zu einer futterspirale raten. martin ps.:du wirst aber mit jedem köder "probleme" mit den forellen haben. ich würde mir ein gewässer suchen, was 1) etwas ruhiger und 2) ein typisches karpfengewässer ist.

• Also ich würde dir Mais mit einer Laufbleimontage empfehlen. Als Vorfach kannst du in diesem Fall einfaches Mono nehmen. Hakengröße 4-6 klingt nicht schlecht aber im Notfall auc etwas kleinere Haken mitnehmen. Als Bissanzeiger das Freie Auge (die Schnur ein wenig durchhängen lassen) oder einen einfachen Ring.

Gruß Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!