Ich hab zwar ersteinmal Boilies gemacht aber die sind fürs erste mal richtig gut geworden und es war auch sau einfach... wir haben aber keine speziellen Mixes verwendet sonder nur "normales" Zeug
Wie geht das den nu genau?
-
-
Ja klar, das was den Boili ausmacht ist ja der Mix. Ich hab erst einmal mit einem Freund zusammen versucht Boilis herzustellen.
Eigentlich waren sie garnicht so schlecht, aber wir hatten viel zu wenig Eier verwendet.
Deswegen waren die fertigen Boilis etwas bröselig und hielten nicht so recht zusammen.
Aber zum Anfüttern waren sie perfekt. -
Warum man nicht einfach fertige Schusser kauft??? Hmm, also bei mir liegts einfach daran, dass ich in meine Selfmades viel viel mehr Vertrauen hab, als in Köder, die ich irgendwo im Laden kauf! Heißt nicht, dass die unbedingt schlecht sein müssen. Desweiteren kann ich meinen Boilie dem Gewässer und den Fischen anpassen und kann immer etwas verändern! Im Geschäft gibts hald wirklich nur eine begrenzte Anzahl an verschiedenen Baits, wobei diese auch ins Unendliche steigt. (also kein stechendes Argument, aber auch eins... )
Ich weiß hald auch einfach, was drin ist und meistens hab ich keinen Konservierer drin. Hmmm eigentlich nie! Und der kommt den Fischen eben nicht gut. Und ausserdem und überhaupt ist es dann eben MEIN Köder, und fange ich dann damit auch noch einen Fisch, dann weiß ich, dass ich alles oder zumindest vieles richtig gemacht habe und kann stolz auf mich sein! Karpfenfischen ist einfach Passion, was bestimmt auch für andere Angelarten zuftriff, was ich aber nicht beurteilen kann...! *g*Überzeugt????
Mfg Tomsen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!