für karpfen und sollte ich anfüttern?????? hätte an kürbiskernplattenstückchen gedacht mit denen ich 2 tage vorher anfüttere.
mfg. Spiegler 85
März-welcher Köder??????????
-
-
Das muss man sich ersteinmal auf der Zunge zergehen lassen:
Kürbis.kern.platten.stückchen
rrrrrrrr sowas gibts aber nicht im Angelgeschäft?
-
Ich würde auf was fleischges setzen, ein leckeres Würmchen zum Beispiel.
-
-
Würde die gleichen Köder wie im Spätherbst bzw. Nov. Anfang Dezember nehmen mit der gleichen Futtermenge undFuttertaktik!
Also wenig und nicht sättigend -
Im März nehme ich eine Posenmontage (2,5g Waggler leicht überbleit), ködere ein Korn Dosenmais und zwei, drei Maden an einen 10er Haken.
Wahlweise ein Maiskorn und einen Mistwurm.
Gefüttert wird direkt beim Angeln um die Pose herum, setzt voraus, dass man weiß, in welcher Ecke des Teiches sich die Bärtigen rumtreiben.
Das brachte mir bereits Karpfen bis 67 cm Länge, nicht ganz übel für den März finde ich.
Den Presskuchen würde ich, wenn überhaupt, erst im Sommer verwenden. -
Zitat von daniel
Das muss man sich ersteinmal auf der Zunge zergehen lassen:
Kürbis.kern.platten.stückchen
rrrrrrrr sowas gibts aber nicht im Angelgeschäft?
Stückchen nicht, die muss man sich selber abbrechen.
Komplette Platten kannst du aber bei einem Angelgerätehändler schon kaufen . Zumindest in unserer Gegend.
Kann natürlich sein, dass die "Nobelhändler" in München keine so profanen Dinge führen. -
-
Einen Mistwurm mit ein wenig Teig und das mit ganz leichter Pose oder Winkelpicker nah am Ufer anbieten.
-
mal ne blöde frage was ist denn ein Winkelpicker ??
-
Es gibt keine blöden Fragen !
Mit einem Winkelpicker angelst Du im 90 Grad Winkel zum Wasser hin.
Eine ganz feine Spitze (wie Feederrute) zeigt Dir dann den kleinsten Zupfer am Köder an. -
-
Zu dieser Jahreszeit würde ich dir auf jeden Fall zu einem herzhaften Köder raten. Wie meine Vorredner würde ich zu einer Mais- Wurm Kombo raten.
-
Wie mein Vorredner so eben erwähnt hat am besten einen Herzhaften Köder !!
Also ich würde sagen irgendetwas das richtig riecht bzw. stinkt
z.B. ein Mistwurm oder richtig stark riechende Boilies !!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!