welche schnur an die feederute

  • Es gibt da von einigen Herstellern richtige Schnüre fürs Feedern. Die Stärken der Schnüre sollten so ungefähr wie die meines Vorschreibers gewählt werden.
    Im Winter immer etwas feiner fischen.
    Ich fische eine 0,22er Browning-Schnur schwarz und sinkend :!:
    Die hat erst einmal ihren Meister gefunden, das war ein Grasfisch von fast einen Meter, der die Maiskette nahm :?

  • ich spiel grad mit dem gedanken, mir eine pickerrute zu zulegen und wollte da grad mal anschließen fragen was ich da für ne schnur nehmen soll? Ich hab gelesen, bei ner feederrute soll man geflochtene schnur verwenden, gilt das auch bei pickerruten???
    gruß,blubb

  • @ Blubb


    Nimm bloß keine Geflochtene fürs Picker oder Feedern. ;) Da schlitzen dir als Anfänger im Feederfischen sehr viele Fische aus.


    Ich persönlich nehme im See ne 0,18 -0,20 Schnur.Und im Kanal und Fluss ne 0,22-0,28 Mono.Als Marke nehme ich die Trilene von Berkley oder die Champions Line Feeder von Balzer. ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Also da Feedern oberste Gefühlssache ist, sollte man die Dicke von 22er Schnur nicht überschreiten da danach die Schnur schon etwas zu schwer sein könnte und dies könnte wiederrum zu fehlbissen oder ähnlichen führen



    du wirst es schon sehen
    ich kann die Schnüre von Berkley empfehlen die sind echt an Qualität nicht zu übertreffen


    gruß Carpchiller :!:

  • Hey Madgott wer bist du mit realname???
    kommst aus dem ODw ne ja aus meinem Ort Mörlenbach schreib mir ma des isch ja funny ou mann hast keine erfahrung im angeln oder wie muss ich des verstehen ou mann echt funny jemanden aus meinem ort zu sehen!!!!



    gruß Heiko helferich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!