Würmer, Krebse und Hummer schmerzfrei aber der Mod. nicht?

• Auf der Hp steht Würmer schmerzfrei?
    Unter Allgemein wurde auch ein Theard eröffnet und als ich antworten wollte war er verschwunden :(

Dieser wird dann wohl auch nicht lange leben aber wenn schon auf der Hp. so ein Thema angesprochen wird, erwartet die Blinker Redaktion mit sicherheit ein Feedback vom Forum. Sinn oder Unsinn sei mal dahin gestellt aber einfach löschen ????

• Wenn sich der Herr Salora mal die wirklich unqualifizierten Antworten einiger User, die bereits gepostet haben, durchgelesen hätte, dann müsste er hier keinen coolen Spruch ablassen.

Man kann das Thema durchaus diskutieren, aber wir sind hier nicht in der Abgeschiedenheit des Vereinsheimes. Wenn ich dann solche Sachen lese, dann fährt eben der Löscharm automatisch aus. Entweder sachlich, oder gar nicht.

• Das mit der Katze war daneben aber das hätte der Herr andal ja selektiv löschen können oder nicht? Nach dem beitrag vom Tobbes hab ich nicht`st mehr gelesen.

Mit coolen Sprüchen hat es hier absolut nicht`st zu tun und mit Herr will ich genausowenig wie Du nicht angesprochen werden.

Sollte es da noch andere Postings gegeben haben, die ich nicht mehr lesen konnte?

• Bei einem solchen Faux Pas reagiert die Automatic schneller.

Ich bin auch der ganz persönlichen Meinung, dass man mit solchen Themen den sog. "Tierrechtlern" nicht auch noch unnötige Anlässe bieten muss. Wer schon so doof ist, dass er eine Ortsschaft umtaufen will, weil die sich seit Jahrhunderten Fischen nennt, der geilt sich auch bereitwillig an solchen Themen auf.

• Zitat von andal

Bei einem solchen Faux Pas reagiert die Automatic schneller.

Ich bin auch der ganz persönlichen Meinung, dass man mit solchen Themen den sog. "Tierrechtlern" nicht auch noch unnötige Anlässe bieten muss. Wer schon so doof ist, dass er eine Ortsschaft umtaufen will, weil die sich seit Jahrhunderten Fischen nennt, der geilt sich auch bereitwillig an solchen Themen auf.

Damit hast Du wirklich recht und der Ball geht wieder an die Redaktion zurück. Das dieses Thema nicht einfach zu beantworten ist, ist schon klar.

Wenn aber von der Redaktion so ein Thema auf die Homepage gestellt wird dann muss mit Meinungsäusserungen in alle Richtungen gerechnet werden.
    Und hier hilft der elek. Radiergummi überhaupt nicht :oops:

• Das war keine Unqualifizierte Antwort von mir, sondern ganz offensichtlich ein Scherz, wenn auch leicht fies! Selbst der Oberschwachkopp aller Schwachköppe kann nicht ernsthaft darüber nachgedacht haben, das ich mit Katzen als Ködern angeln würde! Oder? Bitte melden!
    Ich habs extra so überspitzt geschrieben, um damit zu zeigen wie ernst ich solch einen Gedanken nehme!

Das Fische ein gewisses Schmerzempfinden haben, kann man sich ja noch vorstellen und darüber diskutieren, aber bei Würmern hörts ja wohl wirklich auf! Die Leute die sich darüber Gedanken machen, und Forschungen dazu anstellen, haben wohl zuviel Zeit und Geld und sollten sich mal umschauen wie sonst so auf der Welt ganz legal mit Tieren umgegangen wird! Irgendwo muß es ja mal gut sein!

Zitat

Wer schon so doof ist, dass er eine Ortsschaft umtaufen will, weil die sich seit Jahrhunderten Fischen nennt, der geilt sich auch bereitwillig an solchen Themen auf.

Es gibt auch Leute die Ufos anbeten oder es mögen sich sonstwo reintreten zu lassen!! Ich finde man sollte sie lassen! Es kann nicht sein das man es den ganzen schwachen Geistern im Lande alles Recht machen muß! Wer sich über solche Dinge aufregt und sie ernstnimmt disqualifiziert sich doch in der Öffentlichkeit selbst! Es gibt immer ne Minderheit, die vielleicht auf sowas anspringt, aber es gibt nun mal Sachen, die gibts garnicht! Egal was man macht, von solchen Einzellern wird man nie verschont bleiben! Selbst im Hausfrauenstrickkurs nicht! 99,8% der Leute können sowas richtig deuten, die restlichen 0,2% kann man getrost belächeln und über sie hinwegsehen!

• Zitat von andal

Ooops! :shock:

Ich dachte, Du bist in einem Alter, wo man alle Asterixhefte gelesen hat. ;)

Hab ich etwas überlesen? wenn ja, dann gib mir mal 'nen Tip!
    Also Asterix kenn ich und den Fischhändler, Verleihnix auch, und das der Dorfschmied (Name entfallen) immer an der Qualität der Fische von Verleihnix, gezweifelt hat weiss ich auch. :?:

• Ja genau und dann hat er ihm immer einen seiner Fische in die Schnauze gehauen. :-) Und dann gabs ein föhliches auf die Fresse hauen fürs ganze Dorf ! :clap: :dance:

Soviel dazu !

Aber ich finde man kann sich auch darüber Gedanken machen ob Würmer Schmerzen empfinden oder nicht. ! Wenn jemand dafür zeit hat soll er doch ! Ich finde zwar das es in Deutschland wesentlich wichtigere Themen in Bezug auf Tierschutz / Schmerzen bei Tieren gibt als Würmer ! Zum Beispiel nerzfarmen !! Davon gibt es in Deutschland auch noch welche und da sind die Zustände so Katastrophal das man :~[ !!!!! Darüber sollte man reden !!!! Find ich wichtiger, aber wenn sich jemand über das Schmerzempfinden von Würmern gedanken machen will, soll er doch !!!

Gruß

Stefan

• @ schorsch:

Wenn sich Asterix und Obelix uneinig sind, dann sprechen sie sich auch immer mit "Herr" an, ohne sich wirklich zu zoffen.

• @ Tobbes,

sollte Dich ein Thread nicht intressieren oder ist er Deiner Meinung nach zu "lächerlich" um was sinnvolles reinzuschreiben-dann lass es einfach ganz. Dank Deinem unqualifiziertem Geposte wurde nämlich ein Thread gelöscht zu dem ganz offensichtlich noch mehr User gerne was geschrieben hätten. Ich muss sagen das ich gestern abend schon ein bissl sauer war das ein von mir eröffneter Thread gelöscht wird weil einer Müll reinschreibt. Ob die Diskussion vom Schmerzempfinden der Würmer für manche Sinn oder Unsinn ist,ob es "Nährboden" für "Tierschützer" ist oder nicht,das Thema stand auf der Startseite des Blinkers und kann demnach auch ohne wenn und aber diskutiert werden. Aber gut,der Thread wurde gelöscht,ich finde es schade und fertig. Aber bevor manche wieder was posten sollten sie sich vielleicht erst mal Gedanken drüber machen was sie posten und was es evtl auch für Folgen haben kann.....!!!!!
    Ich habe fertig!

• Zitat

@ Tobbes,

sollte Dich ein Thread nicht intressieren oder ist er Deiner Meinung nach zu "lächerlich" um was sinnvolles reinzuschreiben-dann lass es einfach ganz. Dank Deinem unqualifiziertem Geposte wurde nämlich ein Thread gelöscht zu dem ganz offensichtlich noch mehr User gerne was geschrieben hätten.

Also Ötzi, ich weiß ja nicht ob du meinen Post gelesen hast, aber ich habe meine Meinung darin kundgetan, wenn auch überspitzt und auf eine "spezielle", m.M. nach lustigen Art!

Ich denk mal wenns daran gelegen hat, was ich gepostet habe, wäre mein Post gelöscht worden, und nicht der ganze Tread! Da kann ich aber nix zu sagen! Falls es aber doch so ist, kannst du es ja zB mit Andal absprechen und ihn neu eröffenen!

Fand ihn nämlich garnicht so uninteressant, aber konnte ihn nicht so recht ernst nehmen! Hab noch gedacht > Das wird bestimmt lustig!

Und macht doch jetzt bitte nicht aus nem Wurm nen Elefanten! Oder wie sagt man noch?? ;)

• Dein Posting war der Hauptgrund zum Löschen des gesamten Threads,was ich, wie schon geschrieben habe, sehr schade fand. Ich werde diesen Thread auch mit Sicherheit nicht mehr neu eröffnen,ich wüsste nicht warum ich dies tun sollte. Am besten das nächste mal ernstere Postings da dies von den Mods offenbar so gewünscht wird und gut. Ich werde auch nicht aus ner Mücke nen Elefanten machen,aber wenn wegen mir ein Thread komplett gelöscht wird würde mir das zu denken geben... :roll:

• Zitat von Ötzi

... Am besten das nächste mal ernstere Postings da dies von den Mods offenbar so gewünscht wird und gut...

Super Idee Ötzi. Am besten wir schicken jetzt jeder erstmal vorab nen Korrekturabzug an die hier herrschenden Mods. Die Postings werden sofern modkonform dann auch veröffentlich, sonst eben in den Müll. Spart dann ja auch das Editieren und Löschen.

Auch ich hätte hier mir gern selbst ein Bild gemacht über den jetzt gelöschten Thread. Leider war das elektronische Radiergummi wieder mal schneller und ich muß mich wieder mal zur unwissenden Mehrheit gesellen. Nur das jetzt schon ein Post langt um einen ganzen Thread zu löschen ist neu. Schade, Schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!