Wie, wo und wann beißen Aale am besten?
Ich angle immer an einer Seerosenkante in der nähe von meinem Steg...!
Gibt es noch andere Hot Spots und welche Köder bevorzugt ihr?
Wie, wo und wann beißen Aale am besten?
-
-
Also Seerosenfelder sind schonmal ganz gut, ich angele aber lieber zwischen dem Hahnenkraut denn darunter stehen die aale. zum köder kann ich nur sagen wenn du viel fangen willst würde ich den guten alten Tauwurm nehmen willst du aber größere Aale fangen dann nehme ich immer Fischfetzen. und an einem seerosenfeld kannst du ja ein paar tage vor dem Angel anfüttern du schneidest die fische in kleine stückchen und wirfst sie mitten in das Seerosenfeld die aale ziehen sich dann dahin und bleiben auch da!
Gruß
Ockenbach -
Vielen lieben dank für die Antwort!
Freue mich noch auf weitere Tipps von euch...
-
-
Ganz meine meinung okenbach !!
mach ich auch so.
mann kann soger die gedärme aus ausgenommen fischen nehmen die man vorher gefangen hat und diese an den platz schmeissen.
Bester köder bleibt der Tauwurm !! -
wenn du glück hast beißt der aal auch auf Mais oder Maden aber der Tauwurm ist Kult für aal das mit den gedärmen find ich etwas komisch wie willst du die an einen Haken machen?
mfg dynamofan1987
-
Nachts beißen alle auf Grund gut kannst ja auch mit einer Posenangel auf grund gehen.
-
-
Tag auch! Am besten gehst du nach einem Gewitter schon in der Dämmerung angeln. Ich angle dann meist bis morgens um 04.00 Uhr. Schöne Plätze haben dir die anderen ja schon gesagt. Ich würde aber auf jeden Fall mit zwei Ruten angeln: eine mit Köfi auf Grund und eine mit Tauwurm an der Pose. An der Köfi-Rute werden zwar entschieden weniger Bisse kommen, dafür aber nur grosse Aale. Die Rute mit Tauwurm dient dann mehr zum Zeitvertreib.
Hoffe mal du kannst damit was anfangen. Ich habe so jedenfalls bis jetzt immer gut gefangen. -
... ja der wurm ist wirklich der klassiker, ich bevorzuge allerdings kleine köfis
-
schau doch einfach bei der umfrage nach
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!