Hallo . ICh habe näturlich den Fischereischein aber da ein Freund mir letztens sagte das ich, da ich minderjährig bin, nicht ohne die Begleitung eines Erwachsenen anglen dürfte. FARge ich euch jezt ob es neue Gesetze betreff dieser SAche gibt oder ob das nicht stimmt da ich nach meiner mienung ja eigentlich berechtigt sein müsste ohne begleitung angeln zu dürfen. ich danke jedem der mir helfen kann und will.
Problem mit Angelerlaubnis
-
-
Wenn Du die Fischereiprüfung mit Erfolg abgelegt hast und im Besitz eines gültigen Jahresfischereischeins bist darfst Du auch alleine zum fischen gehen. Wenn Du nur nen Jugendfischereischein hast dann darfst Du nur in Begleitung eines volljährigen Fischereischeininhabers angeln gehen.
-
Ötzi hat vollkommen Recht.
Trotzdem kann es für nicht volljährige Angler stellenweise Einschränkungen geben. So kann das Bootsangeln für Minderjährige untersagt sein. Hier werden dann gerne Haftungsgründe vorgeschoben. Das sind aber gewässerspezifische Bestimmungen, die über die gesetzliche Regelung hinausgehen.
-
-
danke für euere antworten ihr habt mir sehr geholfen. ich hatte es mir zwar schon fast gedacht aber da der kollege etwas naderes behauptete wollte ich mich vergwissern , danke das ihr eure freizeit dazu verwendet habt
-
danke jetzt kan ich wieder beruhigt angeln gehen
-
danke für euere antworten ihr habt mir sehr geholfen. ich hatte es mir zwar schon fast gedacht aber da der kollege etwas naderes behauptete wollte ich mich vergwissern , danke das ihr eure freizeit dazu verwendet habt
-
-
-
Ich verschiebs mal nach Allgemein.
-
Zitat von hechtlars
Hallo . ICh habe näturlich den Fischereischein aber da ein Freund mir letztens sagte das ich, da ich minderjährig bin, nicht ohne die Begleitung eines Erwachsenen anglen dürfte.
Das bezieht sich vielleicht darauf, daß du keinen Jugendlichen, ohne Fischereischein, beaufsichtigen darfst, obwohl du selber einen hast!
Gruß
Thorsten -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!